Was nutzt ihr für ein Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

High End (Flagschiff) 67%
Mittelklasse 33%
Einsteiger Klasse 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelklasse

Mehr brauchen die meisten Menschen neutral gesehen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
High End (Flagschiff)

Zwar Highend, aber aus 2018. Die Kamera und Performance ist aber besser als bei den meisten aktuellen Mittelklasse Geräten wie Galaxy A54 z.B.

SturdyTec  14.02.2024, 15:53

Welches gerät hast du denn?

SturdyTec  14.02.2024, 15:57
@DerGTIfahrer

Das ist aber nicht schneller als das A54. Zumindest von der groben Leistung

peter492327
Fragesteller
@SturdyTec

Ich weiß aber für dss A54 muss ich noch ein bisschen sparen

DerGTIfahrer  14.02.2024, 16:00
@SturdyTec

Genshin läuft viel flüsiiger als auf dem A54 von meinem Freund. Wahrscheinlich weil Samsung Exynos Elektroschrott ist. Sonst läuft das Handy auch flüssig, aber seit EMUi 12 Update sind die Animationen viel länger, deswegen wirkt es auch langsamer.

SturdyTec  14.02.2024, 16:04
@DerGTIfahrer

Deine subjektive Erfahrungen wiederlegen aber keine Fakten. Das A54 ist sehr viel schneller als das p20 pro. Auch in spielen. Subjektive Erfahrungen sind meistens sehr problematisch was das angeht weil die Erfahrung von vielen Faktoren beeinflusst werden kann. Ich hab ja auch nur aus Interesse gefragt, weil mir die Aussage in deinem Kommentar mit etwas fragwürdig erschienen ist.

SturdyTec  14.02.2024, 16:06
@peter492327

Okay, aber die Nachricht ging eingehtlich an jemand anderen :) das @ Zeichen und der Name dahinter zeigt an an wem die Nachricht geht.

DerGTIfahrer  14.02.2024, 16:10
@SturdyTec

Aber es ist doch am wichtigsten, wie flüssig es sich wirklich anfühlt. Auf dem A54 sieht es deutlich unflüssiger aus mit gleichen Einstellungen, es wird viel mehr Akku verbraucht und das Handy wird viel wärmer.

High End (Flagschiff)

Weiß nicht ob das OnePlus 10 Pro 5G ein High End Handy ist, aber komischerweise geht etwas schneller der Akku leer

peter492327
Fragesteller

Das ist definitiv ein Flagschiff Smartphone obwohl das 11er natürlich noch eine Klasse höher ist

Mittelklasse

Ein etwas über 4 Jahre altes iPhone 11. Das habe ich vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft und werde es noch mindestens 1 weiteres Jahr nutzen.