Was nervt Dich im Moment?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Retrogamer87 : )

Wir haben gestern in der Schule eine Notenübersicht bekommen, und kriegen auch in drei Wochen Halbjahreszeugnis. Mal abgesdavon, dass es sinnlos ist, jetzt nochmal ne Übersicht zu bekommen. Jedenfalls muss das unterschrieben werden und ich weiß nicht, wie ich das meinen Eltern sagen soll... Meine schlechtester Schnitt ist 4,16 in Englisch. Und das schlimmste: Man sieht jede einzelne Note in jedem Fach und ich hab halt nicht alle gesagt. Das ärgert mich schonmal als erstes, weil ich jetzt ein schlechtes Gewissen hab, dass ich das nicht gesagt hab und dass diese Übersicht unbedingt nochmal sein musste von der Schule aus...

Dann ärgert mich auch, dass ich diese Jahr nicht gut mitgearbeitet hab, weil ich letztes Schuljahr so gut war. Ich war einfach so abgelenkt wegen iPad in der Schule und ich sitz meistens auch ganz hinten, ich hab einfach nicht mehr aufgepasst.

Und ich weiß jetzt eben nicht, was ich machen soll. Wenn ich das morgen erst zeige, krieg ich Ärger dafür, dass ich es erst dann gezeigt hab. Wenn ich's heute noch zeig, dann heißt es wieder, ich verschieb alles nur und hab es extra abends erst gezeigt, damit ich keinen Ärger hab. Aber was mich auch ärgert, wenn mein Papa die einzelnen sieht, fängt er wieder damit an, dass er alles sehen will, obwohl ich die Arbeiten wieder abgegeben hab und dann ruft er bei der Schule an, dass er es nochmal haben will. So war es schonmal und es war mir peinlich.

Und wenn ich es einfach nicht abgeb, findet er es bestimmt iwann raus und dann bin ich dran... Ich hab schonmal überlegt, ob ich die Unterschrift fälsche, aber das mach ich garantiert nicht, weil es strafbar ist, ich ein noch größeres schlechtes Gewissen hab und ich dann gekillt bin von meinen Eltern...... Also ist das auch keine Option.

Ach Mannnn, ich weiß echt nicht was ich tun soll und ich weiß, dass es blöd von mir war...

Sry, dass ich dich damit jetzt nerve, aber danke, es hat gut getan, dass alles einmal zu schreiben. Eigentlich hätte ich das auch als Frage stellen können, aber hab's nicht gemacht, gerade keine Energie dazu... Falls das jemand liest und mir helfen kann bitte kommentieren.

Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Retrogamer87
Fragesteller

Das tut mir echt Leid, Noten sind sowieso unfair. Ich würde es gleich zeigen dann fängt der Ärger zumindest früher an. Alles Gute. Zum reden gern eine PN.

FancyCreeper04  27.01.2024, 22:18
@Retrogamer87

Danke! : ) Ich hab es jetzt gezeigt.Ich hab vorher nur meiner Mama gesagt und sie hat es dann meinem Papa gesagt. Er war echt sauer und hat geschimpft, war aber nicht so schlimm wie zuerst gedacht. Wenigstens hab ich es jetzt hinter mir. Es war echt besser so. Danke und dir noch ein schönen Tag : )

Retrogamer87
Fragesteller
@NicolaB

Weil grade die sensiblen Schüler oft schlechte Noten haben dafür aber in kreativem/musischen/Bereich gut sind. Schule intressiert das aber nicht, da wird gnadenlos bewertet und auf Legastenie bzw. Diskalkulie wird keine Rücksicht genommen. Und der Schüler fühlt sich dann als Versager, auch wenn er nichts dafür kann. Selbst so erlebt.

NicolaB  29.01.2024, 08:32
@Retrogamer87

Du hast deine Erfahrungen in der Schule gemacht, in der du warst. Leider scheint es dir und anderen dort nicht so gut ergangen zu sein.

In unserem Bundesland gibt es im Schulgesetz eine Regelung des Nachteilsausgleiches. D.h.: Bei anerkannter Legasthenie und Dyskalkulie sind diese Beeinträchtigungen in der Notengebung zu berücksichtigen. Daran müssen sich alle LehrerInnen halten, was auch im Schulalltag gemacht wurde. Es gab SchülerInnen mit diesem Handicap, die auch die Mittlere Reife erlangen konnten.

Bitte verallgemeinere nicht deine persönlichen Erfahrungen

Momentan arbeite ich in Unterkünften (und damit für) Flüchtlinge (aus der Ukraine.) Ich kann ihnen nicht erklären, warum ich Das oder Jenes machen muss. Es dient ihrer Sicherheit und es ist Vorschrift (in allen Flüchtlings-Unterkünften!)
Wir haben keine gemeinsame Sprache.

Das morgen wieder Montag+Schule ist und das ich nicht bei meinem Freund sein kann :/...

LG :)

Die Politik meiner Firma. Gute Leute werden raus geschmissen, weil Sparmaßnahme, aber schlechte Leute werden behalten, weil wir stellen nicht mehr ausschreiben dürfen, wenn diese noch besetzt sind. Ich hasse es aufgekauft geworden zu sein und jetzt einem Konzern anzugehören...

Alle die das Sternzeichen Skorpion haben. Frag nicht wieso, die nerven mich einfach nur.

Retrogamer87
Fragesteller

Wie gut das Ich Waage bin...