Was nehmen statt Flash Player, da es nun abgelaufen ist?

3 Antworten

Nur weil Flash Player ab dem 31.12.2020 nicht mehr mit Updates versorgt wird, heißt das noch lange nicht, dass es abläuft, denn Software läuft nicht ab, sondern läuft so lange, bis sie beendet wird.

Flash wurde im Großen und Ganzen durch HTML5 ersetzt -> https://de.wikipedia.org/wiki/HTML5

Und das wird in allen Browser unterstützt.

Die meisten Sachen für die man früher den Adobe Flash Player benötigt hat kann man auch mit HTML5 und den aktuellen CSS Standard realisieren.
Ansonsten kann man auch mit JavaScript machen Sachen umsetzen.

HTML5 ... deswegen wird ja Flash abgeschaltet - es geht schneller, sicherer und ohne PlugIn auch mit HTML5.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)