Was muss sich ein Handwerker im Kundendienst von Kunden seiner Firma bieten lassen und was nicht?

3 Antworten

Nichts davon muss man sich gefallen lassen. Aber letztlich willst du ja das Geld des Kunden haben. einen Spruch würde ich trotzdem geben.

"Keine Sorge, den alten Plunder will ich nichtmalt geschenkt haben"

"Ich bin kein Lieferant, ich bin Handwerker. Aber zeigen Sie mir gerne wo ich reinkommen soll, Sie müssen ja die Zeit bezahlen und die Uhr tickt"

"Die Schuhe sind Sicherheitsschuhe ohne die ich nicht arbeiten darf. Wenn Sie mir andere zur Verfügung stellen wollen ist das okey, ansonsten lasse ich diese hier an."

"Ich kann auch in ihren Vorgarten kacken wenn Ihnen das lieber ist, haben sie mal ein paar Blatt WC papier oder soll ich die herumliegenden Blätter nehmen?"

Vanaheim
Fragesteller

Ja, das wäre durchaus angemessen 😌

Bei der ersten Kundenbemerkung mit den Wertgegenständen würde ich sagen "Gut, daß Sie mich darauf hinweisen. Ihre Wohnung scheint nicht sicher zu sein. Ich fahre mal kurz zur Firma zurück und bringe dort meine Uhr und meine Brieftasche in Sicherheit".

Lieferanteneignang: "Und wo ist der Eingang für Handwerker?"

Schuhe: "Barfuß darf ich nicht arbeiten".

Toilette "Ich habe srlbstverständlich Sagrotan dabei,, damit ich Ihre Toilette für mich benutzbar machen kann".

Vanaheim
Fragesteller

Gutes Konter. 😁

Im Toilettenfall sagte ich betont höflich. :

"Mitnichten Allergnädigste, ich pflege grundsätzlich auf den Rand zu schei*en".

Sprachs und ging und wechselte die Firma.

Hat auch mal gemeint ein Kunde er kann blöd, daher reden ups kosten die Versandkosten nun 50€ mehr.

Selber schuld.

Vanaheim
Fragesteller

Das entscheidest also Du als Versandmitarbeiter mal eben willentlich wie hoch die Versandkosten sind. Höchst erstaunlich.

HonestFriend  11.01.2024, 17:54
@Vanaheim

Wenn du mir nicht glaubt und das ich ein Lügner bin sehr traurig kapiere nicht wieso.

Vanaheim
Fragesteller
@HonestFriend

Denke doch einmal nach.

Ein Versandmitarbeiter entscheidet nicht willkürlich über die Höhe der jeweiligen Versandkosten. Recherchiere vorher bevor Du solche Aussagen triffst.

HonestFriend  11.01.2024, 18:13
@Vanaheim

Woher willst du denn wissen, ob ich nur ein Versandmitarbeiter bin ?

Vanaheim
Fragesteller
@HonestFriend

Anhand Deiner Art Dich zu artikulieren unter Anderem.