Was muss man können um Interior Designer/in zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Wichtigste dafür<sind eher "handwerkliche" Fähigkeiten, also eine solide "Ausbildung" als Schreiner / Tischler, Modellbauer, etc. und "schulische Anforderungen" der erweiterten Art", kannst du dabei eher vergessen, aber guter sprachlicher Ausdruck, mathematisch, geometrische Kenntnisse, adäquate Umgangsformen, und ein paar Sprachkenntnisse (um auf Möbelmessen wie in Köln oder Mailand zu bestehen) sind dem ganz angemessen,

4

Okay Danke

0
43
@Sonnenblume298

bitte & danke- meine Tante war "Interior Designerin" (also früher :Innenarchitektin) und hat dem oben genannten Profil weitgehend entsprochen

0

Interior Design kannst Du als Weiterbildung (nicht als Innenarchitektur-Studium) bereits vor dem Abitur machen. Es gibt Online-Angebote wie ils, sgd, etc. und die Heidrun Reusch Akademie mit zehn Wochenend-Präsenz-Seminaren.

Das staatlich anerkannte Innenarchitektur- Studium kannst Du erst nach Fachabitur, Abitur, evtl. Meister-oder Technikerprüfung beginnen. Oft ist eine bestandene Aufnahmeprüfung wegen großem Andrang die Voraussetzung. Das brauchst Du für den "Interior Designer" nicht.

Hi Sonnenblume298,

wir hoffen das du zu deinem Traumberuf gefunden hast. Wir könnten deine Hilfe gut gebrauchen.

Du bist Designer, Hobby Designer oder magst es einfach sich kreativ zu betätigen!

‼️DANN IST DAS DEINE MÖGLICHKEIT‼️

Alle Details auf unserer Webseite oder Facebook-Seite.

https://www.nexfour.com/blog/nexfour-designer-wettbewerb

Wir freuen uns auf dich!

Wir bei Nexfour stehen für stehen wir für einzigartige und exklusive Designer Gardinenstangen und Vorhangschienen in höchster Qualität. Mit etwas Kreativität kann auch Deine Idee, Dein Design ein Bestandteil unseres Sortiments werden!

Im Zuge unseres Designerwettbewerbs bieten wir aufstrebenden, erfahrenen oder Hobby-Designern gleichermaßen die Chance, ein eigenes Design einzureichen und online zur Wahl zu stellen. 

Können Designer ihre eigenen Models werden?

ich meine ob eine designerin theoretisch gesehen für photoshootings der marke sich selbst als model nehmen kann? (ich frag nur so aus neugierde)

...zur Frage

Private Kanaldesignersteller?

Hallo erstmal,

ich möchte einen Twitchkanal erstellen und brauche noch ein schönes Profildesign. Ich habe vor ein paar Jahren einen YouTube kanal erstellt und mir selbst ein Bild erstellt. Jedoch sind meine Kunst skills bei etwa 0 und deswegen wollte ich fragen ob es irgendwelche bekannten und vertrauenswürdigen Designer gibt, die sowas (für Geld natürlich) für einen machen können, bzw mein altes Design ein wenig aufpeppen können. Im Internet habe ich bisher nur so Firmlogo Seiten gefunden was natürlich nicht auf meine ''Wünsche'' zutrifft.

Wäre nice wenn mir jemand eine Seite oder einen tipp zum effektiveren Suchen geben könnte. :)

Fabian

...zur Frage

Kinderwunsch und Lehramtstudium gleichzeitig vereinbar?

Hallo,

ich bin fast 21 Jahre alt und beende nächstes Jahr im August meine Erzieherausbildung. Ich habe die letzten drei Jahre extra das Abitur nebenher mitgemacht, um ab nächstem Jahr Grundschullehramt (fast 7 Jahre Studium) studieren zu können, da es mein absoluter Traumberuf ist. Die letzten zwei Jahre habe ich jetzt aber einen enormen Kinderwunsch entwickelt und weiß nicht mehr weiter. Nicht studieren? Während des Studiums ein Kind bekommen? Bis nach dem Studium warten (schaffe ich das überhaupt?)?

Danke!

...zur Frage

Was soll ich studieren um Interior Designer zu werden?

Was studieren Interor Designer auf der Universität?

...zur Frage

Innenarchitektur-Interior Design?

Hey. Mich interessiert der Unterschied zwischen dem Studium Innenarchitektur und Interior Design. Also wird man beim Interior Design auch in die Architektenkammer aufgenommen und was hat es damit überhaupt auf sich?

...zur Frage

Hubschrauber Pilot - Beste Chancen

Hallo Ich bin 13 Jahre und mein absoluter Traumberuf ist Helikopter Pilot. Ich wollte euch mal fragen ob jemand weiß wo man die besten Chancen hat.Mein Vater hat gesagt bei der Bundeswehr.Ich finde es einfach so cool in der Luft zu fliegen.

Und wenn einer von euch Pilot ist kann er mich ja ein bisschen aufklären.

Was ich noch gerne wissen will :

Gehalt: (Ja ich weiß es hängt vom genaue Beruf und vieleicht noch vom Rang ab) Arbeitsstunden: Freitage: Risiko:(Gefahr)

So ich hoffe mir können ein paar Leute weiter helfen ! ;)

Freue mich auf eure Antworten =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?