Was muss man können um Interior Designer/in zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Wichtigste dafür<sind eher "handwerkliche" Fähigkeiten, also eine solide "Ausbildung" als Schreiner / Tischler, Modellbauer, etc. und "schulische Anforderungen" der erweiterten Art", kannst du dabei eher vergessen, aber guter sprachlicher Ausdruck, mathematisch, geometrische Kenntnisse, adäquate Umgangsformen, und ein paar Sprachkenntnisse (um auf Möbelmessen wie in Köln oder Mailand zu bestehen) sind dem ganz angemessen,

Okay Danke

0
@Sonnenblume298

bitte & danke- meine Tante war "Interior Designerin" (also früher :Innenarchitektin) und hat dem oben genannten Profil weitgehend entsprochen

0

Hi Sonnenblume298,

wir hoffen das du zu deinem Traumberuf gefunden hast. Wir könnten deine Hilfe gut gebrauchen.

Du bist Designer, Hobby Designer oder magst es einfach sich kreativ zu betätigen!

‼️DANN IST DAS DEINE MÖGLICHKEIT‼️

Alle Details auf unserer Webseite oder Facebook-Seite.

https://www.nexfour.com/blog/nexfour-designer-wettbewerb

Wir freuen uns auf dich!

Wir bei Nexfour stehen für stehen wir für einzigartige und exklusive Designer Gardinenstangen und Vorhangschienen in höchster Qualität. Mit etwas Kreativität kann auch Deine Idee, Dein Design ein Bestandteil unseres Sortiments werden!

Im Zuge unseres Designerwettbewerbs bieten wir aufstrebenden, erfahrenen oder Hobby-Designern gleichermaßen die Chance, ein eigenes Design einzureichen und online zur Wahl zu stellen. 

Hier mal ein Studienbeispiel, Zulassung nach Abitur und bestandener Eignungsprüfung:

http://tinyurl.com/7uyozyg

Danke :) Das hört sich gut an

0

Private Kanaldesignersteller?