Was muss man für eine Ausbildung für eine hotelfachfrau so können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die voraussetzung ist ein realschulabschluss. Um Mathe brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen (das war auch immer meine Schwäche) es wird lediglich zwecks Dreisatz schankverlust etc berechnet. Du solltest gut in Englisch und Rechtschreibung sein. Der Schwerpunkt liegt später auf Wein und saisonzeiten. An sich eine gute Ausbildung du kannst danach in die verschiedensten Bereiche gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An Mathematik wird meistens so eine Ausbildung nicht scheitern (entsprechende Arbeitsbereitschaft vorausgesetzt). Ob für Autisten so eine Ausbildung bzw. so ein Beruf sinnvoll ist, da habe ich gewisse Zweifel. Aber wenn ich dich richtig verstehe, gibt es da bei dir keine konkrete Diagnose sondern nur einen subjektiven Verdacht.

Bischen Englisch. Dreisatz, Kommunikation wäre gut.