Was muss man für ein Gewinde kaufen, wenn man das Rode Nt1a mit der Rode Spinne auf einen Tripod (Joby Gorillapod) montieren will?

1 Antwort

Hallo,

du brauchst einen Adapter mit 1/4" Innengewinde für dein Stativ und einem 3/8" oder auch 5/8" Gewinde. Deine Spinne sollte beide Gewinde akzeptieren; wobei das 3/4" Gewinde deutlich versenkt ist und es da mit einem Adapter durchaus eng werden kann - Ich würde mir mal den Manfrotto 088 anschauen; wenn das Außengewinde zu kurz ist würde ich einfach einen 5/8" zu 3/8" Adaper zusätzlich verwenden (z.B. K&M 217).

MK1405
Fragesteller

Tausend Dank

haben Sie vielleicht einen Link?