Was muss man alles zur Rocky Horror Picture Show mitbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, das Musical ist super!

also du nimmst: Reis, Feuerzeug, Wasserpistole (und ne alte Zeitung/Hut oder so mit um dich vor dem "Regen" zu schützen), Klopapierrollen, Toastbrot und 3 oder 4 Spielkarten.

Natürlich kannst du dich ruhig etwas ausgeflippt anziehen!

-> Sowohl in den Theater- als auch Kinoaufführungen neigt das Publikum bis heute dazu, enthusiastisch und aktiv an der Handlung auf der Bühne beziehungsweise der Leinwand teilzunehmen. Verkleidungen der Zuschauer, Utensilien, wie Wasserpistolen und Zeitungen (um den Regen in der Ankommensszene des urromantischen Pärchens Brad und Janet plastisch zu unterstreichen), Reis, Mehl und Toilettenpapier-Rollen sowie das Mitsingen und Mittanzen, vor allem beim Song Time Warp, in den Sitzreihen sind Teil des Spektakels.

Diabola666  05.01.2019, 10:36

Danke 😊 man darf Reis und Toast mitbringen? Ich dachte das wäre inzwischen verboten...

> Tipps zum Filmbesuch:

Tipp für alle die das erste Mal diesen Film im Kino bewundern wollen: Folgende Utensilelen sollte man unbedingt dabei haben: Reis, Wasserpistole und Zeitung, Feuerzeug und Wunderkerzen, Toiletten-Papier. Damit ist man ausgerüstet um den Film voll genießen zu können. Damit ihr wisst an welchen Stellen was benötigt wird, habe ich bei dem Filminhalt die Utensilien in Klammern an die jeweilige Stelle geschrieben.

weiterzulesen hier: http://www.yopi.de/rev/27211

High heels und Minirock mit Kellnerschürzchen anziehen!. Klopapier! Aber deine Mum müsste es wissen, wenn sie so ein Fan ist?!

jandersen99
Fragesteller

ja sie hat es vergessen

jandersen99
Fragesteller

ja sie hat es vergessen