Rocky Horror Picture Show ab wie viel Jahren ohne Erwachsene?

5 Antworten

In das Musical? Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben, denn es ist weder ein Kinofilm noch eine Disko und als "jugendgefährdende Veranstaltung" kann man das Stück meines Erachtens auch nicht bezeichnen. Es ist eine gut gemachte Komödie mit super Musik und einem hohen Spaßfaktor. Damals, Mitte bis Ende der Siebziger irgendwann, haben wir uns den Film einen ganzen Sommer lang jeden Samstag und Sonntag im Kino reingezogen. Da war ich auch in Deinem Alter. Das war damals absoluter Kult und das ist es heute auch wieder. Meine Tochter - auch noch keine 16 - mag den Film auch. Und ich würde sie ohne jede Bedenken auch mit ihren Freundinnen in das Musical gehen lassen. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Aber Du kannst ja zur Sicherheit mal in einem der Theater anrufen, wo es gespielt wird und dort nachfragen.

das einzige Problem, das auftreten könnte, wäre, dass die Vorstellung länger geht als ihr abends allein draußen bleiben dürft. Lasst euch vom Theater abholen oder besucht eine Matinee (Nachmittagsvorstellung), dann habt ihr gar keine Probleme :)

Zwar etwas spät aber ich antworte trotzdem mal. Also: Der Film hat eine FSK 12 Einstufung und bei dem musical muss es auch keine Probleme geben. Denn wie lange du draussen bist entscheiden die Eltern, und du darfst da nur nich rein unter 16 wenn sie hauptsächlich Alkohol anbieten. Aber ist in einem Theater/Kino eher unüblich. Da geht es hauptsächlich um Konzerte in Clubs bzw. bars.

Woher ich das weiß:Recherche