Was muss man alles vorm ersten Mal beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zum einen sollte man sich vor dem ersten Mal Geschlechtsverkehr sicher sein, dass man das genau mit diesem Menschen haben möchte.

Als Mädchen / Frau wäre es gut, wenn man bereits mal beim Frauenarzt war und dort über verschiedene Verhütungsmethoden und sexuell übertragbare Krankheiten aufgeklärt wurde.

Auch mit Deinem Partner solltest Du unbedingt über Verhütung und Schutz vor Krankheiten sprechen.

Ansonsten finde ich diese Seite hier von der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" echt toll. Da gibt's prima Infos

https://www.loveline.de/

Man muss sich richtig anziehen und man muss einen guten Eindruck machen.

Woher ich das weiß:Recherche

An die Verhütung denken bzw. vorher darüber sprechen, wie man verhütet

Duschen gehen, es WIRKLICH wollen, nicht zu viel nachdenken