Was muss in eine ethische Stellungnahme?

1 Antwort

Darstellung der Fakten (Ist-Zustand, konkrete Vorfälle, Ursachen, Folgen, möglichst mit konkreten Hinweisen auf Medienberichte)

Argumente für diese Praxis (philosophisch oder mit der Darstellung positiver Konsequenzen)

Argumente gegen diese Praxis (philosophisch oder ebenfalls mit Darstellung negativer Konsequenzen)

mögliche Alternativen (die wo anders schon bestehen oder selber vorgeschlagen)

Begründung der persönlichen Meinung (Abwägung der pro- und contra-Argumente)

yayyy
Fragesteller

Danke!:)