Was muss ich während meines Praktikums beachten?

2 Antworten

Hey!

puh Krankenhaus wird ganz schön hart! Aber du schaffst das!

Also schonmal vorab viel wirst du dort nicht machen können da du ja mit 15/16 noch nicht am Patienten arbeiten darfst.

Also aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass du sehr wahrscheinlich Betten schieben, Essen austeilen wirst und auch häufig nicht unbedingt was zu tun haben wirst. Aber kommt auch immer auf das Krankenhaus an.

Um eine möglichst gute Bewertung zu erhalten solltest du immer pünktlich wenn nicht sogsr zwei minütchen eher da sein

sei immer höflich dh stell dich einmal bei allen neuen Leuten die du kennenlernst am besten mit Handruck vor und sag ihnen das du die Praktikantin bist damit sie dich einordnen können.

gucke die leute beim reden an und unterbreche sie nicht

Mache einen interessierten und motovierten Eindruck egal wie langweilig gerade etwas vlt ist oder wie müde du bist

Setze dich nicht hin ausser die anderen machens auch wzB in der Pause oder ähnliches

Stell zwischendurch Fragen - aber nicht zu viele sodass es nervt sondern nur um interesse zu vermitteln

Führe (je nachdem mit welchen Leuten du zsm arbeitest) zwischendurch mal Smalltalk und frage zB Dinge über das Krankenhaus, die Station wie die Arbeit hier so ist wrm sie/ er sich für den Beruf entschieden hat

Du musst die Arbeit sehen! Wenn zB noch der Raum gefegt werden muss oder der Tisch abgewaschen werden muss mach das einfach auch mal ohne aufforderung und biete deine Hilfe an.

das wars eigentlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in dem Medizin Bereich kenn ich mich aus aber habe selber Erfahrungen gesammelt wie man einen guten Eindruck hinterlässt also gut wäre als Gentleman immer die Tür auf zuhalten und Treppe hoch immer hinter der Damen zu laufen (falls die Dame fällt) und runter läuft der Mann zu erst (falls die Dame fällt) und immer gut ist wenn du viel fragst wie „was machen sie da grade“ oder „können Sie mir zeigen was sie da machen“ und natürlich viel über den Beruf wissen schadet nicht