Was muss Ich Von meinen 1600€ Netto Abziehen zum Ünerleben?

Was sind Cirka Die Monatliche Kosten

Was sind Eure Monatlieche Kosten

4 Antworten

Was sind Cirka Die Monatliche Kosten
  • Wohnung und Nebenkosten
  • Internet / Telefon
  • Rundfunkbeitrag
  • Versicherungen
  • Sparen und Investieren
  • Mobilität
  • Nahrungsmittel
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GamerBoy88645
Fragesteller

Deutschland zieh mein Hak

Frag doch mal deine Eltern wie hoch ihre Fixkosten im Monat sind!

Pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten.

Eine Wohnung in München ist sicher teurer als in Mecklenburg Vorpommern.

Lebensmittel, Versicherungen, Strom, Internet, Handy-Verträge, Fitness-Studio, usw.

Hast du ein Auto oder Haustiere?

Wer jeden Tag eine Schachtel Zigaretten qualmt hat mehr Ausgaben, als ein Nichtraucher.

Wer am Wochenende feiern geht, gibt mehr aus, als jemand der immer zu Hause bleibt.

Musst du momentan nichts zu Hause abgeben?

Insgesamt solltest du aber mit 1.600,- EUR im Monat hinkommen.

Das Existensminimum liegt bei knapp 1.000,- EUR im Monat.

GamerBoy88645
Fragesteller

Ich wohne in Potsdam

ich Ziehe nach 1 Monat weg.
und arbeite nach 15 Tagen Später meine Erste Aebeit

Mit 1600€ netto kannst du meinem nicht so qualifiziertem erachten Nach je nach mietkosten uä. Entweder normal oder etwas auf Sparflamme leben

Du weißt wie hoch deine Miete ist? Dazu kommen Strom, Telefon und Internet, Rundfunkgebühren und deine sehr wichtige Privathaftpflichtversicherung. Das sind zusammen sicherlich mehr als 200 €.

Für Essen und alltägliche Einkäufe musst du zwischen 300 und 500 Euro rechnen.

Mobilität: Was kostet ein Monatsticket, was kostet dein Fahrrad oder dein Auto? So ein Monatsticket kostet schnell mal mehr als 80 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen