Was muss ich tun um ein spannendes und intressantes Leben zu führen?

11 Antworten

Nimm Abschied von den typischen deutschen schon fast depressiven und scheinverbnünftigen Tugenden! Warum? Weil sie nichts weiter als unser Klima wiederspiegeln! Schau dir als Beweis die Russen an! Sie haben schlechtestes Wetter im ganzen Jahr und müssen daher ihre Stimmung mit Wodka heben. Daher: Zieh in ein warmes Land wie z.B. nach Süd-USA wie Los Angeles und die Umgebung macht dein Leben von ganz alleine spannend und interessant! Du wirst von lauter extrovertierten lebensfrohen Menschen umgeben sein! Da wir diese Lebensweise aufgrund unserer klimabedingten Mentalität nicht verstehen, nennen wir es typisch Amerikanisch im abfälligen Tonfall.

PhysioFliege  19.09.2013, 14:34

Oder in die Südsee, die Menschen dort lässig und sehr freundlich ;-)

ldasElefantl
Fragesteller
@PhysioFliege

Wird gemacht. Hab noch ein Jahr Schule und dann gehts ab nach Frankreich, Nizza, Marseille, vielleicht aber auch Paris zum studieren :) lg

Wenn du ein aufregendes Leben leben möchtest, dann verhalte dich auch so ;-) Das heißt: Mach Sachen, die du sonst nicht machen würdest, such dir ein neues Hobby, kauf dir neue Klamotten, sprich neue Leute an und finde Sachen, die dir Freude machen. Aber das Wichtigste ist: Finde dich selbst! :-)

Wünsch dir viel Erfolg darin, -H

Schreib Dir halt ne Liste an aussergewoehnlichen Sachen, die Du gerne machen wuerdest und arbeite sie ab.

Meist wirkt Dein Leben auf Dich selbst viel langweiliger, als es auf Aussenstehende wirkt. Und ein Patentrezept gibt es nicht... jeder kann sein Leben so gestalten, wie er es will... Du musst also selbst wissen, was fuer Dich ein spannendes und interessantes Leben bedeutet.

ldasElefantl
Fragesteller

Ich suche Ideen. Das mit der Liste ist ne super Idee. Danke :)

Vor allen Dingen solltest du dir im Klaren sein was spannend und interessant für dich bedeutet. Für mich bedeutet es z.B. stundenlanges Angeln und wenn´s denn geht ohne Mitfischer................das ist sicher nicht in deinem Lebenszirkel - in meinem schon.

Niemand kann dir ein Konzept für ein ausgefülltes und "spannendes"Leben geben wenn du selbst nicht weißt was diese Bedeutungsschwere für dich selbst bedeutet und ein paar vorgekaute Inspirationen sind für deine persönliche Eigenart ungefähr so hilfreich wie ein Fersensporn.

Besinn dich auf dich selbst, erinner dich was dir wichtig ist und was du für dich selbst und andere tun möchtest und welchen Stellenwert du mit den Aktionen gewinnen möchtest und handle danach. Manchmal erhält man erst in der Mitte des Lebens die funkenflugartige Erkenntnis was man für den Rest seines Lebens tun möchte und krempelt dann sein Leben von Grund auf um - mit dem Wissen ist man aber gewachsen.

Leb und du wirst dich erkennen - vielleicht nicht und heute und morgen aber irgendwann sicher wenn du vermagst es zu sehen.

Hallo,

mach die Dinge du magst. Sei stehts offen für Neues und geh auf Reisen(aber bitte nicht der All inklusive Urlaub im Hotel). Lerne viel z.B (Kampf-)Sportarten, Instrumente, Sprachen.... Der Rest ergibt sich ;-) MFG

Ps pilgere mal auf dem jakobsweg dort wirst viel interessantes Erleben ;-)