Was muss ich Studieren wenn ich zum FBI will?

5 Antworten

Hi

Kommt drauf an in welches entry program man will. Aber darüber kann man sich auch einfach online informieren: https://www.fbi.gov/ Die Einstellungsbedingungen hält das FBI nämlich nicht geheim. Da findest du dann auch ganz schnell heraus, dass du die Staatsbürgerschaft der USA haben musst um eine Chance zu haben.

Lg Susan

Du kannst eine Ausbildung beim LKA machen. Du kommst als Deutscher aber nicht ins FBI. Oder nur in Ausnahmefällen.

als nicht-amerikaner hast du da leider keine chance :-( wenn du mal im IT-bereich der beste deines fachs bist und das FBI deine dienste unbedingt braucht, dann wär das so ziemlich die einzige gelegenheit! hierzu musst du Informatik studieren!

Kazule  20.05.2017, 22:54

Jo, ich bin IT ziemlich der Experte :) Ich will ja nicht angeben oder irgendwie so, aber wenn man zum FBI gehen will braucht man wirklich IT?

Chrisgang  28.05.2017, 21:47
@Kazule

man braucht nicht zwingend IT-Kenntnisse um zum FBI zu gelangen, aber für den extremen Sonderfall, dass du als Nicht-Amerikaner eingestellt werden würdest ist das der einzige für mich theoretisch denkbare Sonderfall.

Als erstes musst du US-Staatsbürger sein. Darüber hinaus musst du zwischen 23 und 37 Jahre alt sein und einen Beruf ausüben, welcher ist dabei egal.

Du musst vor allem US-Amerikaner sein.
Geh zur Bundespolizei, das ist das deutsche Äquivalent.