was muss ich machen um schneller in die pubertät zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Einem kommt es früher, beim Anderen später. Machen kannst du gar nichts, es sei denn, du willst nur älter aussehen. Das schaffst du durch eine schlechte und ungesunde Lebensweise, entsprechende Klamotten und viel Stress. Aber lohnt sich das? Auf jeden Fall bist du dann nicht mehr DU! Also, bleib wie du bist und habe noch etwas Geduld!

Jeder Mensch kommt dann in die Pubertät, wenn der Körper soweit ist. Das kannst du selbst nicht beeinflussen. Du kannst allerdings mit deinem Hausarzt reden, ob bei dir alles im Normbereich ist. Bei manchen Jugendlichen setzt die Pubertät extrem verspätet ein - da sind unter Umständen (wenn es nötig sein sollte und DAS kann dir nur der Arzt sagen) Hormontherapien möglich.

" Hallo leute, ich bin 16 aber sehe wie 14 aus was könnte isch machen das ich schneller in die pubertät zu kommen oder halt alter aus sehe? "

Mit 16 dürftest du schon in der Pubertät sein ! Warum willst du älter aussehen ?

Die Zeit läuft - und älter wirst du automatisch!

Akzeptier dich so - wie du bist - und konzentriere dich auf andere Sachen - z.B. auf einen guten Schulabschluss !

Menschen sind eben mal unterschiedlich - und du bist es auch! Alles Gute !

hey das kommt schon noch meine mum ist auch erst später in die Pubertät gekommen und gute Freunde finden sich auch so also warum willst du dich verändern

Eigendlich so ziemlich gar nichts..

Mit 16 wärst du ziemlich spät dran

BLEIB DOCH EINFACH SO WIE DU BIST SOLANGE DU NOCH KANNST !!!!!!!!!! FREU DICH DOCH DAS DU JUNG BIST IN 20 JAHREN SIEHST DU AUS WIE EINE VERSCHRUMPLTE OMA

das wage ich zu bezweifeln

0

Was möchtest Du wissen?