Was muss ich machen mein Drucker druckt nicht mehr?
Ich suche seit Wochen das Problem und finde es einfach nicht raus woran es liegt wer kann mir helfen und mir sagen was ich einstellen muss? Mein Drucker heißt: HP Color Laser Jet M255dw. Bei Fehlersnalyse hat er mir dies ausgedruckt. Ich hoffe so auf eure Hilfe. Danke schonmal im Voraus
3 Antworten
Das ist ein Wlan Problem.
Der Drucker findet Mehrere Geräte mit der gleichen SSID (ist der routernamen) Und kommt damit nicht klar. Weiß also nicht wer die Signale sendet. Reichlich kurios, Denn niemand hat mehrere dazu gleichnamige Router im Haus...
Der meint jetzt zwar du sollst die SSID am Router ändern. Das hieße aber du müsstet bei jedem Endgerät die Wlan Zugriffsdaten Ändern.
Daher Setzt den Drucker zurück und gibt ihm die aktuelle SSID und das Wlannetzwerkkennwort oder das wird auch manchmal Wlanschlüssel genannt.
haben beide den gleichen Namen hast du das Problem gefunden.
um das zu prüfen und zu ändern
Aus
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-DSL-WLAN-WLAN-Repeater-installieren-31482241.html
- Schließen Sie den Repeater an den Strom an.
- Gehen Sie unter Windows 10 auf das WLAN-Symbol unten rechts am Bildschirm.
- Gehen Sie dann in die Netzwerk- und Interneteinstellungen>Einstellungen.
- Gehen Sie nun auf "Verfügbare Netzwerke anzeigen" und klicken Sie auf das WLAN-Netz des Repeaters.
- Geben Sie das Passwort des Repeaters an.
- Öffnen Sie nun einen beliebigen Browser und folgen Sie der Einrichtungssoftware des Herstellers.
Wie jemand anders schon geschrieben hat zurücksetzten. Benutzerhandbuch wie das geht müsste es online beim Hersteller geben.
Und neu einrichten falls es dann weiter nicht geht könnte evtl am Repeater die ssid geändert werden oder der Drucker zumindest testweise Blockiert werden wenn der ssid namen nicht geändert werden soll (beim Router oder beim Repeater über die Benutzeroberfläche wäre das möglich). Was passiert wenn du den Repeater vom Stromnetz trennst und den Drucker neu startest geht er dann?
Auf die schnelle könnte evtl die Verbindung über ein LAN Kabel helfen. Möglicherweise.
Wir haben einen Wlan Verstärker kann dies damit zusammen hängen?