Was muss ich für denn Jagdschein alles mitbringen/können?

3 Antworten

Es ist schon ne ganze Menge zu lernen aber mit Abitur natürlich nicht vergleichbar! In der mündlichen Prüfung werden aber gelegentlich Fragen gestellt die über den eigentlichen Lehrstoff hinausgehen ! Ist aber insgesamt alles gut machbar, je nach Gedächtnis muss man halt mehr oder weniger "büffeln" ! Ansonsten muss man noch Schrot-und Kugelschießen lernen und mit den Umgang mit jagdlich relevanten Kurz- und Langwaffen!

Also ich weiß nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Jägerprüfung so schwer wie das Abitur sein soll. Um das Abitur zu bestehen paukt man 13 Jahre lang und kämpft mit vielen, vielen Fächern. Der Vorbereitungslehrgang für die Jägerprüfung umfasst nur 120 Unterrichtsstunden und 5 Fächer. Ich empfand die Jägerprüfung als sehr einfach, um nicht zu sagen zu einfach.

Sind nur etwa 900 Fragen... und einfach ist der wirklich nicht!