Jagdschein ohne jagen?

4 Antworten

Für deinen Zweck findest du mit Sicherheit irgendwelche günstigeren Seminare.

Aber du kannst dann auch Waffen besitzen mit dem Schein.

Ist ein Vorteil bei den Verwerfungen, die es vielleicht noch geben könnte.

Crashjagdkurse gehen 2 Wochen und das meiste ist der sichere Umgang mit Waffen.

Da lernst du nicht wirklich viel Wildhege.

Soweit ich weiß gibt es inzwischen viele (besonders Frauen), die den Jagdschein ohne den Waffenteil machen. Das ist dann ne abgespeckte Version, mit der sie aber ihre Hunde ausbilden können.

Allerdings finde ich, wenn, dann macht man ihn ganz. Das Geld zahlt man ja so oder so und ob man das nachher vollumfänglich nutzt oder nicht, muss man ja selbst wissen.

Ob es sich beruflich lohnt, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du das Geld hast, dich das Thema an sich interessiert, und du genügend Freizeit hast....Warum nicht? Falls es dich beruflich nicht weiter bringt, hast du immerhin was gelernt und hattest bestenfalls ne spannende Erfahrung.

Ich würde es nicht machen denn du kannst dir auch einfach einen Lehrer suchen und der will von dir vielleicht nur 300-500€ in so zwei Wochen

Woher ich das weiß:Recherche