Mit österreichischem Jagdschein in Deutschland jagen?

1 Antwort

Meines Wissens musst du, um einen Ausländerjagdschein zu bekommen:

  • Nachweis über deine Identität und deine jagd- und waffenrechtliche Qualifikation erbringen.

Und

  • Nachweis über abgeschlossene Jagdhaftpflichtversicherung, ausreichend für den Geltungsbereich des deutschen Bundesjagdgesetzes(500.000 € für Personen- und 50.000 € für Sachschäden), erbringen.

Die Jagdprüfungen der österreichischen Bundesländer werden nach meinem Kenntnisstand in Deutschland anerkannt.

Klarheit verschafft eine Anfrage bei einer deutschen Behörde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer