Was muss ich beim nächsten Bild beachten, damit es nicht so kacke aussieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du hättest es etwas symmetrischer machen sollen mit weniger wackeligen Linien aber sonst ist es okay ^^

Woher ich das weiß:Hobby – ich zeichne seit längerem :)

Von der Grundstruktur sieht es gut aus.

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

1) ungefähren Maßstab setzen (damit die Seiten nicht schief zueinander stehen)

2) zeichne mit Lineal (die Helme wurden ja auch nicht mit der Hand geformt)

3) beim zeichnen lege dir kariertes Papier unter, somit hast du nochmal etwas mehr symmetrie drinnen und kannst dich besser orientieren.

hoffe es hilft dir um es beim 2. versuch besser zu machn

Viel glück dabei

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr (sehr) großes Wissen

Das Bild geht doch, aber man sieht das es abgepauscht ist, Bilder sehen besser aus wenn man sie freihändig zeichnet

KinderPingui553
Fragesteller

Das ist freihändig gezeichnet 😅

Redekunst  20.05.2021, 01:31
@KinderPingui553

Krass, sehr symmetrisch, ich hätte schwören können das es nicht so ist. Ok dann rate ich dir, mal über Licht und Schatten nachzudenken, da gibt es Anleitungen auf YouTube zu, ist auch nicht schwer.

Die schwarzen kreise (1 davon ist schief) und die streifen sehen nicht gleich auf beiden seiten aus

aber sonst siehts gut aus

Ich mag es :D Musst du dich selber fragen wohin du willst, ob du realistisch (schatten,..), comichaft, mit Farben malen willst