Was muss ich an der Rezeption fragen?

2 Antworten

Eigentlich ruft man vorher in der Praxis an und macht einen Termin aus. Dann kommt man zum Termin hin, geht an die Rezeption und sagt, dass man zum Termin kommt. Dann gibt man die Krankenkasse-Karte ab und wartet im Wartezimmer.

Wenn Du ohne Termin hingehst, kann es sein, dass man Dich nicht dran nehmen wird.

Warst Du noch nie beim Arzt?

Someone8252
Fragesteller

Doch

Ruf an und mach n Termin aus.

“Hallo, [Vorname] [Nachname]. Ich würde gerne einen Termin in ihrer Praxis ausmachen, da ich so eine komische Verletzung oder einen Ausschlag oder sowas an meinem Knie habe, sieht aber nicht normal nach einer Schürfwunde oder sowas aus.“ „blablabla ja wann ham se denn Zeit?“ „Also ich hätte zB am [Wochentag] um [uhrzeit] oder sowas Zeit, geht das bei Ihnen?“ TSCHÜSS ENDE

Someone8252
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen

Someone8252
Fragesteller

Aber muss ich unbedingt ein Termin aus machen oder kann ich auch so dahin gehen und wenn ja was muss ich an der Rezession fragen

Rollo489  07.11.2021, 15:51
@Someone8252

Mach am besten einen Termin aus. Vor allem wegen Corona werden viele „Unangekündigte“ wieder weggeschickt,