Was muss ich als Kellner in einem Café alles machen?

7 Antworten

Willst Kellner oder Tellertaxi sein. Bei letzterem musst Du nur schleppen können, hüren, was der Gast bestellt und richtig abrechnen. Bei ersterem musst Du die Gäste fachlich beraten können, gastorientiert handeln und fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten mitbringen.

Zusätzlich zu dem was die anderen dir Antworten, siehe nach was in deinem Arbeitsvertrag stehen wird! Die Stellen Bezeichnung ist nicht immer so Aussagekräftig, denn letztlich regeln die Bestimmungen des Vertrages deine Tätigkeitsfelder. Manchmal reicht schon ein Satz um dich auch zum Tellerwäscher zu machen oder Klo Putzer

Auch viel hinter den Kulissen, z.B. neue Ware ins Lager, Getränkekisten schleppen, Abrechnung nach jeder Schicht, manchmal Feiern vorbereiten...😂

Bestellungen entgegennehmen und an der Küche/am Thresen abgeben, eventuell Getränke einschänken/Kaffee machen, abkassieren, Tische putzen...

Das wird dir sicher vor Ort erklärt!