Was muss ich alles beachten wenn ich ein Zungenpiercing habe?

1 Antwort

Ich kann empfehlen, viel kaltes Wasser zu trinken (Kühlschrank - kalt, mit Eiswürfeln drin, statt Wasser gern auch kalten Kamillen - oder Salbeitee). Eiswürfel lutschen besser nicht, zu kalt und zu groß.

Essen hat bei mir gut geklappt, wenn ich nicht zuviel kauen und rumschieben musste. Natürlich Suppen, Kartoffelbrei, Griesbrei, Haferflocken, sowas. Pass bloß auf, dass du nicht auf den Stab beißt, vorsichtig kauen. Nach jedem essen mit Wasser spülen, morgens und abends mit alkoholfreier Mundspüllösung. Falls Zungenbelag kommt : Total normal, geht von alleine wieder weg.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum