Was muss ein pc haben?

5 Antworten

Hi,

du solltest dir eine klare Vorgabe machen wieviel Geld du ausgeben willst

Daran orientiert sich dann auch die Maximalleistung

CPU und Grafikkarte müssen optimal zusammenpassen und das Netzteil von ausreichender Leistung sein. Das ganze drumherum ist von sekundärer Bedeutung.

Eine Grafikkarte RTX 3060 reicht für SIMS4 allemal. Dazu eine Ryzen 5 5600x oder eine Ryzen 7 3800X CPU würde ideal laufen

Ryzen 5 5600X and GeForce RTX 3060 | General Tasks Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Hier ein Beispiel für ein System für Dich

Hyrican Striker 6742 Ryzen 5 5600X 16GB 960GB SSD RTX 3060Ti Win11 ++ Cyberport

Aber sag erstmal wieviel es kosten darf und wir suchen nach dem Besten für Dein Geld

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Sinnvollere wäre eine Angabe zum Budget, wie viel Geld planst du auszugeben, dann kann man dir das günstigste Setup dafür zusammensuchen?

Ich weiß nicht was du für Spiele spielst, in welcher Auflösung oder mit welchen Einstellungen, ich weiß auch nicht welche Leistung für dich ein angenehmes Spielgefühl ermöglicht... Wenn du mir aber sagst du möchtest 700€ ausgeben, dann kann ich dir leicht das stärkste Setup zum Zocken für das Budget zusammenstellen.

Ich kenne jetzt sims4 nicht gut aber ich denke wenn es mehr nicht sein soll reicht:

-8GB ram

-nvidia gtx 1660

-intel core i 5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich würde dir ja echt gerne helfen aber ich kenne mich gar nicht mit PC oder anderem aus ich habe letztes Jahr zu meinem Geburtstag einen Laptop (Medion) aus dem Aldi bekommen und der tuts immer noch er hat ein Update gemacht und ist jetzt ein Windows 11 also den würde ich dir empfehlen auch wenn es kein PC ist

Mit Lieben Grüßen Zoe

Was heißt denn ein Chance? DU darfst dir einen kaufen, einen aussuchen. Du bekommst einfach einen.

Was ist denn dein Budget zum Beispiel?