Sims 4 läuft nicht flüssig, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du sicher, dass du nicht zu viel CC hast?

Laufen auch ganz sicher keine anderen Programme nebenbei? Bei mir das oft so, dass Viren- und Entrümplungsprogramme im Hintergrund laufen. Ich gehe dann immer auf die Windowstaste zwischen Leertaste und Strg, bin auf der ganznormalen Startseite und kann dann dort die Programme schließen und den Plumbob von Sims 4 in der Leiste unten am Bildschirmrand anwählen und dann bin an der Stelle, wo ich aufgehört habe. Ansonsten hilft es manchmal auch wenn man Sims 4 einmal verlässt (und speichert😉) und dann wieder neu lädt. Das dauert natürlich ein bisschen, aber danach laggt es bei mir eigentlich garnicht mehr!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kenn ich zu gut.. -.- Ich hatte echt viele CC und hab deshalb erstmal alle weggemacht und dann wieder eine kleinere Auswahl hinzugefügt. Dann ging es wieder besser, doch immer wenn ich gerad was richtig aufwendiges gebaut habe, ist es abgestürzt. Jetzt habe ich einen neuen (und eigenen) Laptop und es läuft wieder flüssig...

Liebe Grüße, Honigfrost ♥

Was möchtest Du wissen?