Was muss ein Mann minimal bieten?
Ich liebe meinen Freund sehr, doch langsam frage ich mich was ein Mann als Minimum bieten kann/ darf.
Ich bin nicht sehr lange mit ihm.. Na ja eigentlich lang genug. Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch; jedoch je niedriger sie sind desto weniger macht er.
Nach der Trennung von meinem Mann habe ich lange gebraucht, bis ich mehr oder weniger bereit war für andere.
In der Zeit konnte ich als "single" einiges tun ( ich liebe Menschen und fremde Kulturen), aber auch einiges nicht, zum Beispiel habe ich bei manchen Reisen gedacht, dass es toll wäre, wenn ich einen Partner hätte.
Der Anfang der Beziehung war holprig, umso größer war es die Liebe später.
Doch mit der Zeit merke ich, dass er eine Art Faulheit entwickelt hat oder sagen wir,er motiviert sich nicht, was wirklich zu tun.
Er kann es nicht mal auf die Reihe kriegen, seinen Urlaub rechtzeitig zu beantragen und so nehme ich Urlaub und bleibe zu Hause weil er keinen Urlaub hat. Er sagt es geht ums Geld und ich antworte immer, dass ich zahlen kann.
Darüber hinaus kündigte er paarmal und war paarmal in der Probezeit und konnte keinen Urlaub nehmen; er fragte nicht mal, ob er es darf 😔
Mit der Zeit habe ich angefangen, Panik zu bekommen,was ich alles für Reisen verpasst habe. In einer Beziehung kann ich mir nicht vorstellen einfach alleine zu reisen; mein sechzehnjähriger Sohn will nicht mehr mit mir reisen. Ich fühle mich manchmal sehr traurig darüber. Es geht nicht nur ums Reisen, sondern auch um kulturellen Veranstaltungen usw...
Er ist ein Kulturbanause und ich habe manchmal das Gefühl, intellektuell unterfordert zu sein....
Auch wenn ich Hinweise gebe kommt am Ende nichts.
Paar teure Geburtstagsgeschenke hat er schon gemacht; das macht er immer.
Aber gute Zeit zu zweit... Ist Fehlanzeige.
Er schimpft mit mir auch wenn wir einfach einen Spaziergang im Wald machen, der nichts kostet und bei uns in der Nähe ist.
Spielt Clash of Clans und ich spiele gar nicht. Es ist ja auch okay, aber wenn ich zum Abendessen 12x rufe und er kommt nicht, weil er gerade " angreift" bin ich tot unglücklich und frage mich,was ich tue.
Ich denke nicht an Trennung, weil Liebe da ist. Aber ich weiß nicht,was ich tun soll
Merkst Du nicht selber, dass der Mann Dir nicht guttut und dass aus euch nichts wird?
Er tut mir nicht gut. Doch ich liebe ihn
Du tust mir leid. Das ist nicht Liebe, sondern Abhängigkeit. Das weiß ich aus über 30 Jahren Berufserfahrung im Sozialamt . Das geht am Ende nie gut. Dennoch alles Gute!
Ich arbeite auch mit Menschen und würde einem nie sagen, dass er mir oder sie leid tut. Nein das ist definitiv Liebe
2 Antworten
Auch wenn wie du sagst Liebe da ist, du bist unglücklich und das ist der entscheidende Punkt. So wie du's beschreibst bist du in so ziemlich allen Belangen unglücklich mit ihm was auf Dauer nicht gut gehen wird.
Da geht es auch nicht was ein Mann minimum bieten muss, denn es reicht meiner Meinung nach wenn man Zeit miteinander verbringt.
Ich glaube du möchtest auch nicht viel mehr, nur bisschen gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit. Das bekommst du nicht und er möchte sie dir nicht geben und das macht dich unglücklich, deshalb solltest du dir überlegen ob es noch sinn macht
Puh, das klingt echt hart. Ich versteh total, dass du dir mehr von ihm wünschst, vor allem, weil du ja echt versuchst, ihm alles so leicht wie möglich zu machen. Aber wenn da einfach gar nix zurückkommt, ist das super frustrierend. Vor allem, weil du ja merkst, dass du immer mehr von dem, was dir wichtig ist, zurücksteckst.
Das mit den Reisen tut mir auch voll leid. Wenn du dir das so sehr wünschst und dann immer wieder enttäuscht wirst, ist das doch klar, dass du dich traurig fühlst. Und dass er sich nicht mal die Mühe macht, Urlaub zu planen oder sowas, finde ich auch schwierig. Es klingt so, als wärst du die Einzige, die sich richtig anstrengt, damit eure Beziehung läuft.
Ich glaub, was dich gerade so fertig macht, ist, dass du ihn liebst, aber gleichzeitig merkst, dass er dir nicht das gibt, was du brauchst. Und dann ist da halt die Frage: Kannst du auf Dauer mit so wenig zufrieden sein?
Also, ich glaub, das Wichtigste wäre, dass du mit ihm ganz ehrlich redest. Und ich mein wirklich ohne Vorwürfe, sondern so: „Hey, ich fühl mich gerade nicht so glücklich, weil mir das und das fehlt.“ Versuch ihm klarzumachen, wie wichtig dir die Sachen sind, ohne dass er das Gefühl hat, er macht alles falsch. Manchmal checken die Leute echt nicht, wie man sich fühlt, bis man’s direkt sagt.
Vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie ihr das ändern könnt. Zum Beispiel: Plant zusammen mal eine Reise, die auch wirklich passiert, oder macht feste „Date-Nights“, wo ihr beide euer Handy weglegt und wirklich Zeit miteinander verbringt. Es muss ja nix Großes oder Teures sein, sondern einfach was, wo ihr euch aufeinander konzentriert.
Und ganz ehrlich: Wenn er gar nicht reagiert oder sich null Mühe gibt, dann musst du dich halt fragen, ob das auf Dauer so funktionieren kann. Du bist ja auch wichtig, und deine Wünsche zählen genauso.