Was muss ein Mann minimal bieten?

kreuzkampus  08.12.2024, 18:17

Merkst Du nicht selber, dass der Mann Dir nicht guttut und dass aus euch nichts wird?

Thinka300634 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:57

Er tut mir nicht gut. Doch ich liebe ihn

kreuzkampus  09.12.2024, 11:28

Du tust mir leid. Das ist nicht Liebe, sondern Abhängigkeit. Das weiß ich aus über 30 Jahren Berufserfahrung im Sozialamt . Das geht am Ende nie gut. Dennoch alles Gute!

Thinka300634 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 02:09

Ich arbeite auch mit Menschen und würde einem nie sagen, dass er mir oder sie leid tut. Nein das ist definitiv Liebe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn wie du sagst Liebe da ist, du bist unglücklich und das ist der entscheidende Punkt. So wie du's beschreibst bist du in so ziemlich allen Belangen unglücklich mit ihm was auf Dauer nicht gut gehen wird.

Da geht es auch nicht was ein Mann minimum bieten muss, denn es reicht meiner Meinung nach wenn man Zeit miteinander verbringt.

Ich glaube du möchtest auch nicht viel mehr, nur bisschen gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit. Das bekommst du nicht und er möchte sie dir nicht geben und das macht dich unglücklich, deshalb solltest du dir überlegen ob es noch sinn macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebesbeziehung & -beratung

Puh, das klingt echt hart. Ich versteh total, dass du dir mehr von ihm wünschst, vor allem, weil du ja echt versuchst, ihm alles so leicht wie möglich zu machen. Aber wenn da einfach gar nix zurückkommt, ist das super frustrierend. Vor allem, weil du ja merkst, dass du immer mehr von dem, was dir wichtig ist, zurücksteckst.

Das mit den Reisen tut mir auch voll leid. Wenn du dir das so sehr wünschst und dann immer wieder enttäuscht wirst, ist das doch klar, dass du dich traurig fühlst. Und dass er sich nicht mal die Mühe macht, Urlaub zu planen oder sowas, finde ich auch schwierig. Es klingt so, als wärst du die Einzige, die sich richtig anstrengt, damit eure Beziehung läuft.

Ich glaub, was dich gerade so fertig macht, ist, dass du ihn liebst, aber gleichzeitig merkst, dass er dir nicht das gibt, was du brauchst. Und dann ist da halt die Frage: Kannst du auf Dauer mit so wenig zufrieden sein?

Also, ich glaub, das Wichtigste wäre, dass du mit ihm ganz ehrlich redest. Und ich mein wirklich ohne Vorwürfe, sondern so: „Hey, ich fühl mich gerade nicht so glücklich, weil mir das und das fehlt.“ Versuch ihm klarzumachen, wie wichtig dir die Sachen sind, ohne dass er das Gefühl hat, er macht alles falsch. Manchmal checken die Leute echt nicht, wie man sich fühlt, bis man’s direkt sagt.

Vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie ihr das ändern könnt. Zum Beispiel: Plant zusammen mal eine Reise, die auch wirklich passiert, oder macht feste „Date-Nights“, wo ihr beide euer Handy weglegt und wirklich Zeit miteinander verbringt. Es muss ja nix Großes oder Teures sein, sondern einfach was, wo ihr euch aufeinander konzentriert.

Und ganz ehrlich: Wenn er gar nicht reagiert oder sich null Mühe gibt, dann musst du dich halt fragen, ob das auf Dauer so funktionieren kann. Du bist ja auch wichtig, und deine Wünsche zählen genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung