Was muss alles tabellarisch passieren,damit Schalke aufsteigt?

4 Antworten

Stand gerade: 3x 3 Punkte aufholen dann sind sie auf KSC Höhe, die parallel verlieren. 3 Tore mehr machen als die und die müssten aktuell 3 Gegentore mehr kassieren damit S04 optimal als Primus aufsteigt

HSV bis Paderborn müssten 3x mehr verlieren als Schalke bzw unentschieden spielen während Schalke halt gewinnt.

Elversberg Relegationsplatz, da müsste 04 tormässig das 1 Tor + halten ABER 12 Gegentore weniger haben

HSV (2ter): Tore, S04 muß 8 Tore mehr machen,11 Gegentore weniger haben

Die dazwischen müssten entsprechend auch verlieren. Quasi es so machen wie Düsseldorf, Darmstadt

Geht noch alles, Münster ist nicht mehr Letzter (hä!?) und Hertha macht schonmal mit

Transfers noch zum nachladen. Die spielen guten Fußball, kann keiner abstreiten

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Schalke müsste entweder 1. oder 2. werden, damit sie direkt aufsteigen. Als 3. hätten sie die Möglichkeit über die Relegation (gegen den 16. der 1. Bundesliga) aufzusteigen.

Schalke hat derzeit 20 Punkte und ligen 8 Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Es sind noch 17 Spiele und es kann alles passieren. So schlecht wie alle immer sagen ist die Situation von Schalke eigentlich gar nicht. Da kann nach oben (allerdings auch nach unten) noch was gehen.

Die Saison ist erst zur Hälfte rum, es gibt theoretisch noch unglaublich viele Möglichkeiten für Schalke, aufzusteigen.

Wichtig ist halt, dass Schalke so viele Punkte holt (und die anderen weniger), dass Scalke am Ende (im Mai 2025) in den Top 3 steht. In den Top 2 könnten sie direkt aufsteigen, auf Platz 3 würde es sich in zwei Spielen gegen den 16. der Bundesliga entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙

Alle anderen müssen jetzt auf einen Schlag verlieren. Und das kann man absolut nicht von den anderen verlangen, dass sie wegen Schalke mal eben schlecht spielen.