Was müsste man an Deutschland oder Österreich ändern damit es besser wird?

WestSlawe  27.07.2025, 17:57

Meinst du von der Politik her oder von der Mentalität der Bürger her?

WeltResie 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:58

Beides generell alle Sachen die Deutschland und Österreich betreffen

4 Antworten

Bezüglich Deutschland bedarf es m.M.n. Änderungen in folgenden Sektoren, damit es zukünftig hier insgesamt wieder besser laufen würde:

• Sozialsystem (muss fairer werden)
  • Arbeit und Wirtschaft (z.B. bessere Gehälter in div. Branchen)
  • Bessere Regulierung der Migrationspolitik
  • Gewisse Änderungen im Rechts- bzw. Justizsystem

Zu Österreich kann ich nicht allzu viel sagen und maße mir keine vertiefte Beurteilung der dortigen Umstände an.

WestSlawe  27.07.2025, 18:14

ich stimme zu

Den übertriebenen Föderalismus abschaffen. Deutschland zB auf 4 große Bundesländer reduzieren.

Es gibt geheime Berechnungen, wie die Gehälter, Pensionen und Beihilfen für Länderparlamentarier, Länderminister, Länderstaatssekretäre und die aufgeblähten Länderverwaltungen unseren Wohlstand schmälern.

Die meisten Deutschen müssten aufhören geizig, rassistisch, linkspolitisch, politisch korrekt, feige, staatstreu, spießig, neidisch, arrogant, humorlos, cringe, christenfeindlich, ihr eigenes landhassend und passiv aggressiv zu sein

Außerdem müsste, dass Schulsystem überarbeitet werden (Kein Schulbeginn mehr ab 8 uhr sondern später, keine Schulpflicht mehr, nicht bis 16 uhr schule, den unterricht auf die wichtigsten fächer beschränken etc.), es müssten viele kleine bullshit gesetze entfernt werden müssen. z.B. sind folgende Gesetze meiner meinung nach bullshit: dass man einen Angelschein braucht um zu angeln, dass man nicht in Wäldern übernachten darf, dass man angezeigt werden kann weil man jemanden beleidigt, dass die Steuern so extrem hoch sind(die sollten meiner meinung nach im einstelligen bereich liegen) usw.

Ganz allgemein das Wetter. Das würde schon viel für die Stimmung tun.