Was mögt ihr an Gutefrage?
7 Antworten
Ich mag Frage-Antwort Plattformen, denn ich liebe den Gedankenaustausch.
Bei gutefrage gefällt es mir besonders gut, denn ich kann auf meiner Startseite es so sortieren, dass möglichst die interessanten Fragen dort zu finden sind, sowie die interessanten Antworten von Nutzern, die ich sympatisch finde.
Sehr gut ist die zusätzliche Möglichkeit zum chatten, das fehlte mir bei ask.fm. Das war die Frage-Antwort Plattform, auf der ich zuvor etwa acht Jahre war. Die Plattform wurde zum Dezember 2024 aufgegeben.
Die ganze strukturelle Darstellung sagt mir deutlich mehr zu als Reddit, Facebook, Twitter und co.
Und das man mittlerweile nicht nur User sondern auch ganze Themenbereiche ignorieren kann.
Ich finde gut, dass hier Fragen gestellt werden, auf die ich aus Berufserfahrung, Lebenserfahrung und mit Freude mit Antworten zur Seite stehen kann, um zu Helfen.
Außerdem erweitere ich meinen Horizont, lerne dazu, habe auch nette Freunde, mit denen ich mich austausche.
Die Vielfalt hier. Und den Gedanken hinter der Plattform finde ich auch gut.
Hallo, liebe Leana. 😊
Primär beantworte ich gerne ordentlich gestellte Fragen, wobei mein Fokus täglich zuallererst auf Fußball ⚽️ ❤️ liegt.
Dazu kommen selbstverständlich auch die lieben Menschen, die ich hier kennengelernt habe.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
🩷