Was möchte Person B mit ihrer skeptischen Gegenfrage bezwecken?

3 Antworten

Ich denke, Person B möchte herausfinden, ob Person A die Bedeutung des Wortes tatsächlich kennt, um sie zu bestätigen oder darauf hinzuweisen, dass sie falsch ist. Vielleicht möchte Person B auch so tun, als wüsste sie es nicht, damit Person A das Gefühl hat, jemandem etwas „beigebracht“ oder eine Sache gewusst zu haben, die ihr Gegenüber nicht wusste.

Er/sie fragt, weil er/sie wissen möchte, ob Person A es wirklich weiß und um zu wissen, ob es nicht einfach nur ne Behauptung ist, dass Person A es weiß.

Find ich persönlich dumm. Dann ist es iwie unangenehmer für Person A wenn man es nicht weiß und außerdem fühlt man sich so unter Druck gesetzt wenn Person B dies fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonzo240195
Fragesteller

Finde ich auch.

Eine objektive Verifizierung der Behauptung.