was meinte Immanuel Kant mit diesem Zitat?

3 Antworten

Nichts ist endgültig. Alles ist veränderlich. Man kann es Evolution nennen, oder Verschleiß, oder Verbrauch, oder Wachstum oder alterung nennen - wie auch immer. Die einzige Konstante ist die Zeit.

Die Schöpfung wird sich immer weiterentwickeln und es wird nie zum Stillstand oder zu einem perfekten Ende kommen. Es wird immer einen Fortschritt geben.

Vielleicht ist er damit ja Darwins Idee von der ständigen Entstehung neuere Arten um ca. 50 Jahre zuvor gekommen