Was meint Windows10 beim Plattmachen, mit persönlichen Dateien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Windows 10 werden auch Programme mit (Desktop-)Apps bezeichnet. Die von Dir installierten Programme werden auch bei der 1. Option: Eigene Dateien beibehalten, entfernt.

Mit den eigenen persönlichen Daten sind Anwendungsdateien wie: Bilder, Dokumente, Musik, Videos gemeint.

Nach dem Durchführen der 2. Option: Alles entfernen, ist das wiederhergestellte Win10 wie neu installiert.

Die erste Option löscht alles außer persönliche Dateien, wie Bilder, Musik oder Dokumente. Die zweite Option löscht auch die persönlichen Dateien.

Na alles was in den Ordnern unter C:\Users\DeinName gespeichert ist.

Bilder, Dokumente, Videos usw.

Mit persönliche Daten sind deine Bilder, Dokumente, Musik, Videos usw. gemeint.

Im Gegensatz dazu stehen die installierten Programme (Apps). Die werden in beiden Fällen entfernt.