Was meint man mit dem Witz berlin schreibt man am anfang mit b und am Ende mit h?

3 Antworten

Ich kenne das eigentlich anders:

Berlin schreibt man am Anfang mit B und Hinten mit h.Das ist ein Worrspiel, da man das h auf das Wort hinten bezieht.Und ich denke das meinst du auch, du hast es nur falsch wiedergegeben.

Du erzählst den Witz falsch. Es heißt:

Berlin schreibt man vorne mit "B", und hinten mit "H"

Und es stimmt so ja auch, Berlin wird vorne mit einem "B" geschrieben.

Und das Wort "hinten" wird vorne mit einen "H" geschrieben.

Du erzählst es falsch. So funktioniert es nicht.

Richtig ist: Berlin schreibt man vorne mit B und hinten mit h.

Verstanden?