Was meint man mit „auf der Straße aufgewachsen“?

4 Antworten

Wenn man sich in der Kindheit oft auf der Straße rumgetrieben hat, weil dort Freunde waren, weil Zuhause dauernd Stress ist, etc. Aus schwierigen Verhältnissen und somit in Situationen die dem Straßenleben ähneln kommend.

Ein Kind, um das die Eltern sich nicht adäquat kümmern

ich verstehe darunter in der Großstadt <3 aufgewachsen zu sein..mit trotzdem viel Natur, Straßenbahn, geheimnisvollen Gebäuden wo die erwachsenen immer sagten geh da nicht hin! da leben "Zigeuner"..die entführen Kinder und geben ihnen Käfer zu essen...hmmm

Ich fand es sehr schön ... denn man erlebte jeden Tag sehr viel..

Mit der "Straße" ist das kriminelle Milieu gemeint