Ist mit nächstes Wochenende das gleiche gemeint wie mit kommendes Wochenende?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wochenende besteht aus den Tagen Samstag + Sonntag und wenn jemand sagt:, "nächstes Wochenende" oder "kommendes Wochenende", dann ist das kommende Wochenende der nächste Samstag oder Sonntag und nächstes Wochenende wäre dann der darauffolgende Samstag und Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, für mich schon, für einen anderen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qualking
20.04.2016, 22:09

Wahrscheinlich stimmt das schon, für mich klingt es nur so falsch wenn man vom übernächsten Wochenende spricht und dann eigentlich erst in drei Wochen meint

0

Von heute an:

Das nächste Wochenende ist der nächste Samstag/Sonntag.

Kommendes Wochenende ist der kommende Samstag/Sonntag.

Es ist beides das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht dieser Sonntag sondern der in der nächsten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?