Wenn jemand am Sonntag sagt nächste woche?

6 Antworten

Ja, die direkt folgende Woche - man könnte auch "Montag" sein was die Sache sicherlich vereinfachen würde ;-)

Kommt drauf an wann derjenige es gesagt hat.

Hat er / Sie es heute gesagt ist es DIESEN Sonntag 

War es gestern dann nächste Woche 

Sehr spannend...

Das ist so das allgemeinste Missverständnis...

Lieber nochmal direkt abklären.

Verständnisfrage - Nächste Woche?

Also nimmt man an es ist Sonntag und an diesem Sonntag sagt jmd zu mir wir sehen uns nächste Woche Donnerstag meint man dann die woche direkt auf dem Sonntag folgt oder die woche darauf? Weil man kann entweder sagen am montag beginnt die nächste woche oder schon an dem Wochenende mit dem sonntag hat sie begonnen

...zur Frage

Was heißt "bis nächste Woche"? Inklusive oder exklusive nächster Woche?

Z.B. muss man was "bis nächste Woche" abgeben. Heißt das, dass man es auch am Ende nächster Woche abgeben kann oder doch spätestens am Sonntag dieser Woche?

...zur Frage

Warum Mittwoch und nicht Donnerstag o.O?!

Wie wir alle wissen, ist Mittwoch, wie schon der Name sagt, die Mitte der Woche. Aber wie wir sehen:

Montag(1), Dienstag(2), Mittwoch(3), Donnerstag(4), Freitag(5), Samstag(6) und Sonntag(7)

ist nicht Mittwoch die Mitte der woche sondern Donnerstag denn:

[Monatag, Dienstag, Mitttwoch ] DONNERSTAG [Freitag, Samstag, Sonntag]

So. Also frage ich mich, warum Mittwoch die angebliche Mitte der Woche ist und nicht Donnerstag?

So wäre es richtig:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

o.O

...zur Frage

Hallo, wenn mir jemand am Montag sagt: "wir sehen uns kommende woche", heisst das diese woche oder nächste?

...zur Frage

Abgabe bis Ende Woche..... Wann ist das?

Der eine sagt, es sei Freitag, da es der letzte Arbeitstag ist, der eine sagt, ende woche ist sonntag, der eine sagt, es muss einfach am montag morgen im briefkasten sein. Wann ist jetzt : Ende Woche? ich verstehe es nicht mehr.

...zur Frage

Habe nächste Woche eine Darmspiegelung, was kommt auf mich zu?

Und wenn ein Polyp gefunden wird, heisst das man hat Darmkrebs oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?