Was meint jemand: für deine Verhältnisse ist das gut?

7 Antworten

Das kann ebenso bedeuten,in welch Situation Du gerade steckst, und dass es dafür gut war. Dieser Satz ist hauptsächlich "situationsbedingt" gedacht. Es könnte also besser sein, aber in diesem Fall reicht es aus.

Da will jemand durch die Blumen sagen, dass deine Arbeit (oder was auch immer) im Normalfall ziemlich schlecht ist und dieses eine Mal zwar immer noch nicht berauschen, aber immerhin besser als erwartet ausgefallen ist.

Das soll bedeuten, daß es für die, Dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, in Ordnung war.

Würde mein Mann einen Kuchen backen, so wäre das Resultat, auch wenn es matschig wäre, für seine Verhältnisse gut.

das bedeutet,dass es für dich gut war..dass es aber nicht heisst ,dass es auch für jemand anderen gut gewesen wäre..

Es bedeutet, dass es für das was du sonst so ablieferst gut war, aber für andere die sowas abliefern würden eher schlecht.