Hosen kürzen beim Änderungsschneider - was darf das kosten?

8 Antworten

Habt Ihr Euch mahl Gedanken gemacht was so ein Schneiderlein mit seiner Arbeit verdient? Arbeitszeit, Nähmaschinen, Arbeitsmaterial, Strom, ( Von Hand wird ja heute nicht mehr genäht ), Miete, usw. Mindestlohn gibt es in der Branche nicht, weil Frauentätigkeit, zuminst bei Änderungen. UND DAS IN EINEM EU LAND!!!!! Ihr könnt ja auch die Änderungen in Indien oder China..., von den Kindern erledigen lassen ,die diese Klamotten auch genäht haben, dann habt Ihr auch noch genug Geld über, für genug Silvester Feuerwerk, made in Chinese.

Guten Rutsch.

Das ist zu viel. Sechs Euro sind etreeem günstig. Billiger kriegst du es nicht. Dann ist Spielraum bis zwölf, das ist alles okay. Mehr als dreizehn würde ich auch für einen Hohlsaum nicht ausgeben. Dafür gibt es eine Maschine, die das schnell und zuverlässig macht. Nichts davon ist noch Handarbeit. Verlängern ist vielleicht mehr wert, aber beim Kürzen sollte man in diesem Rahmen bleiben. Vielleicht ist es auch gerade in München sinnvoll zu vergleichen, bevor man hingeht. Es hat doch inzwischen fast alles einen Internetauftritt.

Caro Muster

1

Diese maschiene die du meinst kostet 1800€ :-))))))

0
15
@ayti77

Klar, aber wenn man sie oft genug benutzt lohnt sie sich ;)

0

Naya, 11- 15 Euro pro Hose finde ich schon angemessen. Was waren das denn für Hosen. Wenn sie einen Hohlsaum haben ( Stiche sieht man außen nicht) und womöglich noch eine Stoßborte, dann ist das ziemlich günstig. Wenn sie einen normalen Saum haben, ja dann ist es halt teuerer als anders wo, aber die Arbeit von Schneidern soll man schon schätzen.

1

Schneidern soll man schätzen ;-)

0

Lied von .m4a auf .m4r umbennen geht nicht aufm Desktop - wie dann?

Hallo...

Wollte mir für mein iPhone ein Klingelton machen, habe auch 30 sec eines Liedes ausgewählt und davon eine AAC Version gemacht. Die erscheint dann auch auch in iTunes und ich habe sie dann auf den Desktop gezogen damit ich das Format von .m4a zu .m4r umschreiben kann. Doch er zeigt mir gar nicht die Endung an sondern nur den Titel.

--> Hat das was mit Windows 7 zu tun ??? Vorher hatte ich XP und da ging das...

LG

...zur Frage

Hallo ich spiele bo3 auf der ps4 und dort erscheint nach 20-30 sek immer diese fehlermeldung kommunikation mit den playstationetwork servern unterbrochen?

Wenn ich klasseneditor bin oder in online menü warte geht er nach 20-30 sek immer ins hauptmenü zurück auch wenn ich freunde einladen will steht da einladung gescheitert mein nat ist offen ich spiel auch dying light und gta online ohne probleme vorann liegt das ich habs über psn store gekauft gestern aber ein freund hatte mir 2-3 tage vorher als CD ausgeliehen und bei beiden steht immer diese fehlermeldung aber bei der beta kamm das nie wenn ich aber in einer runde am zocken bin erscheint das nie nur wenn ich im hauptmenu oder klasseneditor bin halt irgendwas einstelle/bearbeite

...zur Frage

Was muss ich beachten beim Hose abstecken?

Ich möchte morgen ein paar Hosen von mir zur Schneiderin hier im Ort bringen, um die Hosen unten etwas ein zu kürzen. Nun muss ich hier die Hosen abstecken. Muss ich dabei etwas beachten? Nach innen oder nach außen? Sowas habe ich noch nie gemacht!

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Änderungsschneiderei in München, möglichst in Schwabing?

Bin gestern ganz zielgerichtet Richtung Leopoldstrasse gelaufen, weil dort immer einer war, bei dem ich schon Hosen habe kürzen lassen. Aber Fehlanzeige: Die haben zugemacht. Wisst ihr eine Änderungsschneiderei in Schwabing?

...zur Frage

Darf Vater Unterhalt erstmal vorenthalten?

Hallo liebe Gute-Frage Community,

ich hab eine Frage zum Unterhalt also meine Eltern sind geschieden und meine Mutter kann wegen der Pflege meines autistischem Bruders nicht einfach so arbeiten gehen bzw. findet nichts. Ich bin 20 und beginne seit dem 01.08.2017 meine Ausbildung und soll 663 Euro Brutto verdienen. Vorher war ich auf einem beruflichen Gymnasium und hab mein Fachabi nachgemacht. Mir war bereits vorher bekannt das mein Vater mir den Unterhalt kürzen kann, da er dies bereits bei meiner Schwester tat. Normalerweise bezahlt er zum 25.August, aber er hat diesmal ohne Vorwarnung nicht gezahlt und schrieb meiner Mutter am 25.08. per Email: "Ich werde Neuaufrechen, schickt mir die Gehaltaberechnung von Ihr (Von mir, mein Name stand in der E-Mail). Er hat jetzt nicht nur gekürzt er hat für August keinen Unterhalt für mich gezahlt.

Meine Frage ist, darf er einfach so ohne Vorwarnung erstmal gar keinen Unterhalt mehr zahlen?

Falls noch Infos fehlen bitte Bescheid sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Overlockmaschine - Hosenbein kürzen?

Hallo, kann man mit einer Overlockmaschine Hosen kürzen, ohne Hinzuziehung einer normalen Nähmaschine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?