Sind Cargohosen kürzer geschnitten?

3 Antworten

Also meine Cargo u. Feldhosen sind relativ lang geschnitten

dass cargohosen unten ein bündchen haben, ist mir neu. würde eine mit bündchen unten nie kaufen, weil ich den jogginghosen look nicht mag.

bezeichnend für cargohosen sind die am oberschenkel aufgesetzten taschen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich kann das teilweise bestätigen, wenn man dünne Cargoröhren kauft - die sind tatsächlich enger und oft etwas kürzer als "normale Hosen" geschnitten und haben teilweise auch Reißverschlüsse am Saum. Ich habe mir mal zwei solche Hosen in meiner "Gipsfußzeit" gekauft und trage die bis heute in der Freizeit - stimmt schon, die sind etwas kürzer als z.B. eine Jeans. Aber das betrifft im weitesten Sinne auch die Chino-Hosen.

Einzig "klassische" weite Cargohosen sind eher schlabbrig und weit geschnitten und oftmals sogar noch etwas länger geraten (!) als eine normale Jeans oder Twillhose, d.h. sie schubbern dann als auch noch am Boden, es soll wohl betont lässig wirken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung