Was meint ihr zu One Piece?

12 Antworten

Ich mag One Piece sehr. Es ist einer meiner Lieblingsanimes und absolut einzigartig. One Piece ist bei weitem nicht perfekt und hat einige Schwachstellen, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Der Anfang von One Piece und damit meine ich die ersten 65 Folgen sind langweilig und es dauert noch einmal ein bisschen bis der erste große Arc interessant wird, aber man sollte es auf jeden Fall versuchen. Nicht jeder muss One Piece mögen (auch wenn der ein oder den ich kenne das anders sieht), aber man sollte es definitiv einmal versuchen, aber damit meine ich auch so 80 Folgen, die man gesehen haben sollte. Es klingt vielleicht übertrieben oder unnötig, weil man in der gleichen Zeit zwei mal Death Note oder drei mal Jujutsu Kaisen schauen könnte, aber es wären gerade einmal 8% der gesamten Story von One Piece und diese restlichen 92% sind nur sehr schwer zu übertreffen.
Das ist meine Meinung dazu und ich hätte auch kein Problem damit, wenn du jetzt bereits abbrichst, aber dann kann man nicht behaupten, dass du One Piece kennst.

Woher ich das weiß:Hobby
LeDragon07  10.08.2022, 09:10

Wenn du meinst die ersten 65 Folgen sind langweilig wie gut sind dann die danach. Ich bin gerade bei dem Arlong Park Arc und das davor war ja auch schon echt nice also ich würde das nicht als langweilig bezeichnen

noskin15  10.08.2022, 14:23
@LeDragon07

Beim ersten Mal hat man vielleicht hohe Erwartungen, wenn man hört dass One Piece der mit Abstand meist verkaufte Manga ist. Die Antagonisten und die Kämpfe werden definitiv noch einiges besser und es wird sehr viel komplexer. Mittlerweile mag ich die alten Folgen sehr und sie sind auch nicht unbedingt langweilig, aber ich finde die späteren Arcs bei weitem besser vor allem in Bezug auf Spannung und Story. Jeder Mensch hat eine andere Meinung und ich finde es gut wenn jemanden dieser erste Abschnitt gefällt, ich hoffe nur, dass deine Erwartungen an den Rest von One Piece nicht zu hoch sind, obwohl ich mir da wahrscheinlich wenig Gedanken machen muss.

LeDragon07  11.08.2022, 14:05
@noskin15

Also ich bin schon echt auf die kämpfe gespannt wo Luffy Gear 2-5 einsetzt

noskin15  11.08.2022, 17:28
@LeDragon07

Auf Gear fünf freue ich mich auch schon, aber bis es den im Anime gibt kann es noch ein halbes Jahr dauern.

noskin15  11.08.2022, 19:06
@LeDragon07

Im Manga ja, aber der ist deutlich weiter als der Anime. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber der Anime ist vielleicht beim Stand von Kapitel 1015 und bis Kapitel 1044 dauert es noch ein bisschen.

Der Anime und der Manga sind noch nicht beendet.

Ich hatte erst Spass weil damals das Shonen -Genre noch recht neu war in Europa, aber irgendwann habe ich aufgehört zu lesen und den Anime zu sehen.

Ich würde dir raten dem Anime noch 3 weitere Folgen Zeit zu geben und dann zu entscheiden was du davon hältst. Wenn dir die Story gefällt aber der Anime nicht würde ich raten es mir dem Manga zu versuchen

Der One-Piece-Anime(=Adaption des Mangas) läuft in Japan seit Oktober 1999 und ist mit über 950 Episoden noch nicht abgeschlossen.

Es ist mit über 970 Episoden eine recht lange Serie und bei langen bis sehr langen Serien würde ich es nicht anhand der ersten Episode festmachen ob es gut oder schlecht ist.

Ich finde einer Serie - unabhängig welche - sollte man schon die ein oder andere Episode schauen.

Ich finde eine Serie die eine Handlung aufbaut sollte man schon etwas Zeit lassen und nicht anhand der ersten 2 Minuten urteilen - gerade bei längeren die z.b 40-60 Episoden hat.

Ich mag ihn sehr. Bin auf dem aktuellen Stand vom Manga.

Ich finde er ist Okay :) habe ihn nie wirklich durch geschaut aber viele Folgen gesehen :)