Was meint ihr dazu?


24.04.2025, 18:13

Es geht nicht um das Cover!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schwieriges Thema… 

Es gibt pro und contra Seiten, die sich alle gegenseitig fertig machen. Ich würde sagen reiten von sich aus ist keine Tierquälerei. Auch in Filmen, wenn Esel wie er sagte Heuballen tragen sei es nicht Tierfreundlich, ja das stimmt, aber er kennt die Bedingungen nicht und in der jetzigen Zeit sind das keine echten Tier mehr sondern von KI eingefügt.

„Tiere können nicht reden“ doch das können sie. Sie kommunizieren nur nicht Worten sondern mit Gesten. Wenn es einem Tier nicht gut geht, sieht man das. Ein Pferd macht es durch Schweif schlagen und die Ohren kenntlich. Frei sein hat nicht nur Vorteile. Auch kann es ihnen Spaß machen, jemanden zu tragen oder zu arbeiten. In der Wildnis heutzutage haben sie keine Chance. Auch die Hufeisen helfen dem Pferd das die Hufe nicht so schnell abnutzen. Es spürt sie nicht und viele laufen auch Barhuf. Auch die Trense schädigt nicht, sondern verfeinert die Hilfen. Niemand der wirklich weiß wie man reitet zieht nur am Gebiss! 

Zu den Bildern: das ist komplett unrealistisch und nur das schlimmste wird gezeigt. Viele behandeln ihre Pferde sehr artgerecht. Der extreme Spring/Dressur/Renn Sport ist nicht richtig das stimmt. Doch auch von Natur aus springen Pferde oder Steigen! Alles was sie können hat nicht der Mensch ihnen beigebracht sondern das können sie selbst. Der Mensch fragt es nur ab. Also ist eigentlich alles was noch unter 1,5 m springen ist je nach Rasse natürlich. Der Rennsport ist etwas anderes, da der flucht Instinkt geweckt wird und das auf Dauer schädlich ist. Extremsport halt, aber das ist ein anderes Thema. 

Beim Bild mit den Polizisten, man sieht das die Pferde es nicht schlimm finden! Die Ohren sind gespitzt und sehen gesund und aufmerksam aus!

Nein man schlägt nicht das Pferd.

Man kann es an der Körpersprache feststellen: Mein Pferd macht es grundsätzlich freiwillig und sie arbeitet gerne. Wenn ich auf dem Reitplatz noch Sachen aufgebaut habe und absolut nichts mache, sie spielt damit. Wenn ich sie rufe kommt sie an und wenn sie mal keine Lust hat dann lass ich sie auch in Ruhe. Sie hat Spaß und ist gesund! Wenn ein Mensch in einem Entwicklungsland „einfach nur lebt“ liegt jeder Aspekt des Lebens unter dem in Deutschland. Ich halte eigentlich nichts von Vermenschlichung aber: Wir Menschen arbeiten um überleben zu können. Tiere arbeiten und überleben doch auch? Sie arbeiten nur auf andere Art und Weise und zum Teil viel weniger als wir. Und der Tod ist doch immer Teil des Lebens. Tiere töten doch auch andere um zu überleben? Der Mensch ist ein Fleischfressen und Wölfe/Bären/Füchse etc. auch. Soll man denen das auch verbieten? Das wegwerfen ist nicht gut, aber auch das ist ein anderes Thema.

Jeder das seine aber das ist meine Meinung zum Video ich hoffe ich hab nichts vergessen.

LG IsiHorse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marsi414 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:48

Sehr gute Begründung ich bin deiner Meinung

Schaue ich mir nicht mehr an, wendann von Tierärzten

Ja, einfach Auto fahren.


Marsi414 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:13

Schau dir doch mal das ganze Video an

DerPaparegelt  24.04.2025, 18:14
@Marsi414

So sehr interessiert es mich jetzt nicht. Und ich kann den Influencer direkt nicht leiden.