Was meint ihr dazu?
Ich habe Capcom eine Mail geschickt und habe nach dem Grund gefragt, warum man von einem bestimmten Gegner / Monster nicht mehr sterben kann ( und das trotz neu laden und auf mehreren Plattformen ), und die Vermutung geäußert , dass es sich um einen unabsichtlichen Bug handeln würde und ob man dies beheben könnte.
Tatsächlich wurde dies absichtlich nachträglich eingeführt weil es eine Beschwerde gegeben hat da die Todessequenz als ,, zu brutal '' angesehen wurde ( der Kopf des Protagonisten wurde quasi zerquetscht ) , aber durch die Entfernung ist das Spiel einfacher da dieser Gegner einen nicht mehr besiegen kann sondern nur noch auf wenig Leben machen kann, man muss aber nicht mehr hochheilen.
Es ist nur ein Spiel und ich habe es ja eh schon gesehen zudem gibt es das ja auf Youtube auch, also was ist der Grund ? Am Anfang war es ja noch im Spiel drin und dann seit ich weiß nicht wie lange, nicht mehr.
1 Antwort
Das kam schon häufiger vor das spiele nach Release angepasst wurden, weil es zu brutal war(trotz Überprüfung), es dem aktuellen Zeitgeschehen angepasst wurde oder es schlichtweg politische Änderungen waren.
Die größte Kontroverse gab es Mal bei CoD in einer Flughafen Mission? Da gab es bis zu drei oder vier Änderungen für diese Mission was dem aktuellen Zeitgeschehen geschuldet war.
Es wird also immer Mai wieder passieren das ein Spiel kurzfristig geändert wird und dann entstehen solch komischen Lösungen, die einfach schnell umgesetzt werden müssen!
Hier ist aber das Genre schon Horror und es ist sowie offiziell erst ab 18 freigegeben
Da finde ich beim Re 4 Remake die Todesanimation mit der Kettensäge aber nicht unbedingt weniger brutal ..