Was meint er mit "sie ist glücklich" und "was soll ich sagen?

luibrand  14.08.2023, 13:13

Habt ihr eine sexuelle Beziehung ?

Lakalal
Fragesteller

Was

3 Antworten

Sie ist glücklich. Was soll ich sagen ? Danke

Ich kann dich sehr gut verstehen! Wir Frauen erwarten so oft viel zu viel von Männern, z.B, dass in solch einem Fall die Antwort kommt, dass er auch glücklich ist mit dir! Stimmts? 😉

Erwarte nicht zu viel! Das macht nur unglücklich! Ich finde, das war eine süße Antwort, einfach nicht weiter darüber nachdenken! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lakalal
Fragesteller

Was ist denn süß ? Verstehen sie die Antwort ?

Wunderowunder  14.08.2023, 13:32
@Lakalal

Na ja, "süß" war vielleicht das falsche Wort, nennen wir es eine "nette" Antwort!

Er bedankt sich und zeigt damit auf Männer-Art, dass er sich darüber freut, dass du glücklich bist mit ihm.

Das "was soll ich sagen" könnte heißen, dass er sich darüber bewusst ist, dass du von ihm erwartest, dass er dir das gleiche sagt, dass er das aus irgendeinem Grund aber in diesem Moment nicht tun wollte. Vielleicht bist du ihm zuvor schon mal mit solcherlei Erwartungen "auf den Keks" gegangen?? Dieses typisch weibliche "fishing for compliments" geht nämlich vielen Männern auf die Nerven, auch wenn der Drang danach groß sein mag, das kommt nicht gut rüber und wirkt bedürftig und schwach. Sollte das so sein, dann war er vielleicht "bockig" 😉.

Oder vielleicht war er einfach nur müde und von irgendetwas genervt, was überhaupt nichts mit dir zu tun gehabt hat...

Sollte er öfters so reagieren, dann solltest du das mal ansprechen, ansonsten, wie gesagt: vergiss es.

Lakalal
Fragesteller
@Wunderowunder

Habe ihm geschrieben was er damit meint und das ein danke schön ist aber romantische Antworten schöner sind

isz das falsch

Wunderowunder  14.08.2023, 16:16
@Lakalal

Naja, was heißt "falsch"..... du hast ihm halt gesagt, was du dir wünschst von ihm, und das ist ja im Prinzip auch richtig so. Aber bei den meisten Männern wirst du damit halt auf Granit beißen und wahrscheinlich das Gegenteil von dem bekommen, was du erwartest. Denn die meisten Männer werden sich damit unter Druck gesetzt fühlen, sie kommen sich albern vor, Komplimente nur zu machen, weil die Frau sie gerne hören will und machen dann oft schon aus Prinzip keine mehr. Wenn du ihm das ein oder zweimal so gesagt hast, dann ist das überhaupt nicht schlimm, aber wenn du ihn regelmäßig damit nervst, dann könnte das diesen Spruch erklären....

Mir hat mal ein Mann gesagt, er zeigt mir lieber, dass er mich liebt, statt mir das alle Nase lang zu sagen. Und wenn dann tatsächlich mal ein romantischer Spruch kommt, dann kann sich Frau doch umso mehr darüber freuen, als wenn sie annehmen muss, er sagt ihr das nur, weil sie es gerne hören möchte.

Er freut sich, dass du glücklich bist und kapiert aber nicht ganz wieso/was er dafür getan hat vll.

Lakalal
Fragesteller

Aber wieso sagt er

was soll ich sagen

luibrand  14.08.2023, 13:16
@Lakalal

Weil er gerade keinen anderen Gedanken formulieren konnte. Seziere nicht jede Bemerkung von ihm. Auch wenn Du etwas nicht verstehst, muss nichts Bedeutendes dahinter stehen.

Lakalal
Fragesteller
@luibrand

Was meinen sie mit unserem beziehungsstatus

Lakalal
Fragesteller

Und wieso denken sie er freut sich

luibrand  14.08.2023, 13:17
@Lakalal

Über ein derartiges Kompliment freut sich doch jeder.

Lakalal
Fragesteller
@luibrand

Ich habe ihm gesagt das danke schön ist aber eine romantische reaktion ist noch schöner

ist das kritisierend

Lakalal
Fragesteller
@luibrand

Naja ich verstehe halt nicht was das bedeuten soll seine Antwort

luibrand  14.08.2023, 13:23
@Lakalal

Wurde doch erläutert, was verstehst Du daran nicht ?

Lakalal
Fragesteller
@luibrand

Was soll das heißen

sie freut sich

was soll ich sagen ?

danke

luibrand  14.08.2023, 13:27
@Lakalal

Er hat in der Dritten Person von Dir gesprochen, deutet auf Distanzwahrung zu Deinem Geständnis hin.

Lakalal
Fragesteller
@luibrand

Warum Distanz er schrieb: was soll ich dir schreiben

luibrand  14.08.2023, 13:32
@Lakalal

Ja, merkwürdig in der Dritten Person zu antworten...

Komische Beziehung.. übersetz der das mit google?

Lakalal
Fragesteller

Was ? Es ist ein kleiner Ausschnitt aus unserer Beziehung

luibrand  14.08.2023, 13:30
@Lakalal

Er nicht Du. Du bist wohl etwas verwirrt, gell !?!