Was meint er damit und wieso nicht für mich?

2 Antworten

Was meint er damit und wieso nicht für mich?

Wieso sollte er etwas für dich tun? Er hat eine Bindung zu dir und deshalb handelt er so.

Nimmi144 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 10:02

Aber er meinte es ist nicht wegen mir sondern seine Art sei so

easydating  28.11.2024, 10:06
@Nimmi144

Ja vermutlich: "wenn ich eine Bindung zu einer Frau habe, handel ich so. Das ist meine Art."

Er möchte selbstbestimmt bleiben. Wenn er das für Dich täte, gibt er quasi die Kontrolle und seine Macht ab.

Habt Ihr eine richtige Beziehung? Dann finde ich das Verhalten kritisch, weil der Mann offenbar sehr egozentrisch ist.

Nimmi144 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 10:03

Aber er meinte es ist nicht wegen mir sondern seine Art sei so

was heißt das

catweazle01  28.11.2024, 10:06
@Nimmi144

Er behauptet, dass sein Verhalten aus seiner inneren Überzeugung kommt. Das ist mit 'meine Art' gemeint.

Aber dann muss er seine Art ja geändert haben, wenn Du sagst, dass er das früher genauso gemacht hat.

Nimmi144 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 10:07
@catweazle01

heisst es also er tut es nicht wegen der Beziehung ?

catweazle01  28.11.2024, 10:18
@Nimmi144

Das sagt er nicht mit Worten, sondern zwischen den Zeilen.

Wenn er früher andere Frauen angenommen hat und heute das nicht mehr macht, dann hat er Dich auf jeden Fall schon einmal angelogen. Wenn Du ihm wichtig wärst, würde er Dich nicht anlügen.

Wenn er heute solche Anfragen nicht mehr annimmt und behauptet, dass das seine Art ist, dann tut er so, als wenn er ein ganz toller Typ sei. Er nimmt sich also wichtiger als Dich, denn hast ja gesagt, wie sehr Du Dich über dieses Verhalten freust und wie gut Dir das tut. Wenn er das Nicht bestätigt, dann ist er sich selbst wichtiger als Du.