Was meint er damit?

7 Antworten

Nein, damit hat er ohne es zu wissen gesagt, dass er jemanden braucht der abhängig und vor allem schwächer ist als er, weil er sich sonst in seinem Selbstwert als Mann angegriffen fühlt

Edit: das hat absolut nichts mit dir zu tun, und deiner Fähigkeit bzw. Selbstständigkeit. Lass dir da auch bitte nichts einreden oder dich selbst kleinreden. Sowas machen solche Menschen nämlich auch gerne, bis man es dann selbst glaubt.

solche Menschen tun einem nicht gut, auf Instagram würde man das toxisch nennen.

SpawntuRnoN
Fragesteller

Aber der muss doch selber bemerkt haben, wie dumm das klingt? Ich hatte was anderes verstanden gehabt und er hat dann sogar noch mal explizit hilflos gesagt. Dachte der sich nicht, wie das ankommen muss

JazzPac9  15.05.2023, 15:51
@SpawntuRnoN

Nein, da er seine Ansicht als normal und richtig ansieht. Wenn er seine Aussage überdacht oder bereut hätte, hätte er sich selbst korrigiert.

SpawntuRnoN
Fragesteller
@JazzPac9

Warum auch immer er sowas als normal und richtig ansieht. Aber gut

JazzPac9  15.05.2023, 15:56
@SpawntuRnoN

Ja, leider. Bin ganz deiner Meinung. Beschränkte Menschen haben generell Probleme, offen für andere Ansichten zu sein, egal ob es sich um die Wahrheit handelt oder nicht.

Solche Aussagen kommen meist nur von unsicheren Menschen. Sie suchen sich gezielt schwächere, kleinere und ungebildete Partner, um sich selbst stärker, größer und intelligenter zu fühlen. Ihr Selbstbewusstsein hängt komplett von anderen ab, was sie aber niemals zugeben würden.

Bei solchen Beziehungen geht es gar nicht um Gefühle oder Zuneigung, sondern nur um Kontrolle und Macht. Je kleiner und schwächer der/die andere ist, desto seltener gibt es Widerstand. Wenn man jemanden wirklich kennen lernen will, muss man sich nur ihre Partner ansehen. Die Eigenschaften vom Partner, spiegeln oft den wahren Charakter des anderen wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SpawntuRnoN
Fragesteller

Aber ist es dann nicht widersprüchlich, das er sagt, ich soll mich weiter bilden und was aus dem machen, was ich kann ?

JazzPac9  15.05.2023, 16:02
@SpawntuRnoN

Was Frauen in der Birne haben, interessiert manche Männer leider nicht. Er hat offensichtlich keine Probleme mit deinem Intellekt aber sehr wohl mit deinem Äusseren. Vielleicht stört deine Bildung ihn nicht, da er sich einbildet immer einen Schritt voraus zu seien. Nach dem Motto "sie kann büffeln wie sie will, sie wird mich trotzdem nie einholen". Somit ist das Thema schonmal kein Grund zur Sorge aber wie gesagt, sorgen tut er sich um das Aussehen.

SpawntuRnoN
Fragesteller
@JazzPac9

Warum soll er Probleme mit meinem äußeren haben ? So habe ich das noch nie betrachtet, mit dem einholen. Aber ich denke ihm liegt schon etwas daran, mich zu bilden und was aus meinem Leben zu machen

JazzPac9  15.05.2023, 16:18
@SpawntuRnoN

Du hattest erwähnt, dass er über deine Oberarme gesprochen hatte und angenommen, dass er dich keinesfalls an Gewicht zunehmen lassen würde. Es schien so, als wäre er kritisch und achtet genau auf dein Äusseres. Tut mir Leid, hatte mich verlesen.

Zum letzten Teil: Das freut mich ehrlich, dass er dich unterstützt statt zu behindern. So sollte es sein.

SpawntuRnoN
Fragesteller
@JazzPac9

Naja er will das ich an Gewicht zunehme, er hätte sich ja erschreckt als er mein Gewicht herausfand

JazzPac9  15.05.2023, 16:30
@SpawntuRnoN

Manche Männer sind sehr spezifisch wenn es um das Gewicht ihrer Frauen geht. Sie wünschen sich mehr Fleisch an den "richtigen" Stellen z.B. an der Vorder- und Kehrseite aber nicht allgemein wie Gesicht, Arme oder Beine. Was er ja erwähnt hatte und ich daher was falsches vermutet hatte. Nochmals, tut mir Leid.

Alles Gute und bleib gesund.

Meist möchte man damit einfach nur Aussagen das man seine Freundin best möglich beschützen möchte oder es zumindest so wirken lässt. Sobald dein Freund verstanden hat das er das auch so kann ohne das du 1,50 groß bist und völlig hilflos bist, wird er diese Ansprüche nicht mehr haben. Lass ihn glauben das er dich nicht beschützen muss.

Ich glaube, er versucht, dich von ihm abhängig zu machen. Er will wahrscheinlich nicht in der Beziehung als "Schwacher" darstehen. Das hat aber absolut nichts mit dir zu tun und du musst dich nicht verändern, damit er sein Selbstbewusstsein wieder in die Reihe kriegt.

;)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe? Ich helfe! ;D

An deiner Stelle hätte ich ihn in dem Moment grimmig angeschaut und mal geschaut wie er reagiert.

Ich z.B. bin auch männlich und mir rutschen auch ab und zu solche Sätze raus. Solche Sätze meine ich persönlich aber keinesfalls beleidigend sondern eher nekisch bzw. um mein gegenüber ein bisschen zu ärgern. Das Salz in der Suppe einer Beziehung eben. Da kann es dann durchaus auch mal vorkommen das die Formulierung des Satzes nicht ganz passt und so ein Satz dann durchaus Beleidigend klingt.

Meine Freundin schaut dann auch erst grimmig bis sie merkt das ich mich verhaspelt habe.

Was ich dir sagen will beobachte es einfach mal inwiefern dein Freund das was er sagt ernst meint bzw. frag nach wenn solche Sprüche kommen :)