Was meint ein mädchen wenn sie "oki" schreibt?
Ich (m16) mag ein mädchen aus meiner parallel Klasse wir haben vor ein paar Monaten täglich geschrieben bis ich ihr vor ungefähr 2 Monaten gesagt habe das ich sie mag und halt wir ich empfinde. Tja sie wollte nur Freundschaft. Und eine gemeinsame Freundin von uns kam schon 2 mal zu mir und sagt ich würde die beiden bedrängen obwohl ich ums Schulgelände laufe wie ich es halt seit 3 jahren mache. Ich habe sogar aufgehört überhaupt mit den beiden zu reden und die jetzt hat ihre gute freundin aufgehört sich zu beschweren. Aber Mein crush schreibt mich trotzdem öfter von sich aus an was mich an der Wahrheit der Worte ihrer Freundin zweifeln lässt. Weil sie weiß auch das wenn es ein Problem gibt selbst wenn es mich betrifft sie es mir immer sagen kann und trotzdem kommt immer ihre gute freundin zu mir und sagt alles. Ich und mein crush tanzen auch am Abschlussball und alle 10er Klassen üben jeden Freitag zusammen. Gestern fragt mein crush halt ob ich mich freue mit ihr zu tanzen und heute habe ich vergessen sie das zu fragen und ihr stattdessen geschrieben und sie hat mich halt nochmal zurück gefragt wie ich es finde mit ihr zu tanzen ich meinte gut und sie oki. Sache ist halt sie schreibt öfter oki und manche sagen das wäre eine Art gutes Zeichen aber ich kann das kaum beurteilen. Danke für Antworten im voraus
4 Antworten
Hey, ich kann verstehen, dass das alles gerade etwas verwirrend ist. Wenn sie dich weiterhin anschreibt, zeigt das, dass sie an einer Freundschaft interessiert ist, auch wenn sie vor zwei Monaten gesagt hat, dass sie nur Freundschaft möchte. Es ist gut, dass du respektvoll bleibst und ihr Grenzen achtest. Das mit der Freundin scheint eher ein Missverständnis zu sein, und du hast ja bereits dein Verhalten angepasst. Das „oki“ ist nicht unbedingt ein Zeichen für mehr, aber es zeigt, dass sie höflich und offen bleibt. Der Abschlussball ist eine tolle Gelegenheit, um weiterhin locker miteinander umzugehen. Ich würde dir empfehlen, ihr einfach mal in Ruhe zu sagen, wie du dich fühlst, ohne Druck, um Klarheit zu bekommen.
Hey,
du hattest ja schon mal eine Frage zu ihr gestellt. Ich hatte dir da empfohlen, ihr klar zu sagen, dass du erst mal keinen Kontakt möchtest wegen deiner Gefühle.
Daher meine Frage : hast du ihr das so gesagt ? Oder nicht ?
Sie weiß ja, dass du sie magst. Es könnte sein, dass sie einfach im Zwiespalt ist, weil sie Angst hat, dich zu verlieren .
Ich würde nicht so viel drauf geben , was ihre Freundin sagt .
Und es scheint mir gerade, als testet sie sich bei dir etwas vor. Warum sollte sie sonst fragen , ob es dir gefällt mit ihr zu tanzen ?
Und Oki ist eigentlich das gleiche wie ok nur etwas freundlicher /fröhlicher.
Ich hoffe halt , dass sie nicht mit dir und deinen Gefühlen spielt .
LG
Ok . Na ja, klar, dass das am Anfang schwer ist , wenn man mit Gefühlen den Kontakt abbricht . Am Ende musst du tun, womit es dir gut geht. Wenn das okay so ist, alles gut . ;)
Das heißt nichts anderes als Okay, mit dem kleinen Zusatz, dass es defenitiv positiv ist.
Ich würde das oki als eine Art ok deuten und ich glaube sie mag dich
Ich habe ihr schon gesagt das ich Abstand wollte war aber der der nach q oder 2 wochen diese Aussage verworfen hat. Da es sich komplett falsch anfühlt nicht mit ihr reden zu können und mich das einfach kaputt gemacht hat ich habe das Gefühl halt gehabt was verloren zu haben. Ich habe ihr dann halt gesagt das das mit dem Abstand von meiner Seite aus dumm war