Was meinen sie mit der Frage?

1 Antwort

Als eine Wissenschaft vom Raum ist Geographie spezialisiert auf oder zuständig für räumliche Sachverhalte und räumliche Einheiten (Erdteile, Regionen, Territorien, Orte usw., ausgenommen der Weltraum und räumliche Strukturen von Zellen oder Atomen). Quelle

Die Geographie ist eine Raumwissenschaft. Sie beschäftigt sich unter anderem mit Begriffen wie »Ort«, »Lage«, »Distanz«, »Verteilung« etc. Der Begriff »Raum« kann dabei unterschiedlich umrissen werden. So kann man beispielsweise die Oberrheinebene als einen abgegrenzten Raum wahrnehmen oder die Stadt Freiburg. Ebenso das Schulgelände oder den Innenraum der eigenen Wohnung. Die Geographie kennt verschiedene Raumkonzepte. Quelle

sevenh
Fragesteller

Vielen Dank, jedoch verstehe ich nicht so ganz genau was ich Erklären soll