Was meinen die mit den letzten zwei Verse?

2 Antworten

In den ersten zwei Versen wird beschrieben wie leer das Dorf und die Häuser sind, als würden die Häuser Tote beherbergen, die Häuser sind also sinnbildlich Gräber und da es ein Dorf ist mit ganz vielen Häusern stellt das sinnbildlich einen Friedhof dar. Die Häuser (sinnbildlich Gräber) sind von Schnee bedeckt und stehen inmitten eines Friedhofes der von Schnee bedeckt ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Hütten, die wie schneebedeckte Gräber aussehen, die auf einem Friedhof stehen (also die Gräber).Wie der Titel auch schon sagt, Friedhof=Stille.