Was macht Norma so unbeliebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Läden waren an sich sehr spartanisch eingerichtet und das ist halt einer der Gründe.

Schlecker war auch lange damit erfolgreich bis es Unternehmen wie Rossmann und DM schafften mit modernisierten Läden. Die Atmosphäre und das Einkaufserlebnis sind dem potentiellen Kunden halt immer wichtiger geworden. Wenn es dreckig im Laden ist, dann kauft man lieber im Internet.

Du siehst bestimmt wie viele Läden modernisiert werden und die Läden, die es nicht tun werden verschwinden..

Zu den bisherigen Antworten darf ich noch aktuell hinzufügen: Außerdem gibt es bei NORMA keine Maskenpflicht und Abstandsregel, zumindest "toleriert" man Verweigerer. Schlimm!

Ich persönlich habe in meinem Umfeld viele Normas. So gut wie jede ist ranzig und kaum besetzt. Man kann kurz vorm Feierabend alles mögliche klauen, weil die Mitarbeiter mit sauber machen beschäftigt sind und einen mehrere Minuten an der Kasse stehen lassen. Man bekommt das Gefühl, Hauptsache billig und Mitarbeiter sparen um mehr Gewinn rauszuholen. Man fühlt sich auch nicht wohl.

Ich habe meine negativen Erfahrungen damit gemacht, muss deswegen ganz Norma scheiße sein? Nein. Aber die die bei mir sind sind es.

Lavion  09.09.2020, 20:58

Bei uns war es dasselbe, war einmal im Laden drinnen und nie wieder.

Mundenheimer  24.10.2020, 10:45

Der Norma-Markt bei mir auch, genau so. Außerdem gibt es dort keine Maskenpflicht und Abstandsregel, zumindest "toleriert" man Verweigerer. Schlimm!

Wir haben hier keine Filiale, aber ich war schon mal in einer anderen Stadt, wo ein NORMA ist.

Es kommt mir etwas altmodisch vor...

Norma hat keine Auswahl, weder bei Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Backwaren noch sonstwo.

Meistens werden leere Regale zu spät nachgefüllt.

Die Prospekte sind unübersichtlich.

Außerdem sind sie sehr kundenunfreundlich.

In Mannheim steht an der Eingangstüre, dass man die Handtaschen bitte im Auto lassen soll. :-(((